Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fünflinge - Geburtstagsgeschenk

deepbluedahab

plain crazy

Hallo Ihr Lieben!:)

Schaut euch doch bitte mal mein WIP an:

... ich hatte die Idee für ein Manip als Geburtstagsgeschenk. Es soll verschiedene Seiten der Persönlichkeit darstellen.
Ich habe jetzt schon ganz schön lange daran herum gebastelt. Mußte erst alles spiegeln und dann stimmig zusammen fügen - Puhhh- (mit ***** Stamp etc.). Die Belichtung habe ich angepasst.

Das weiß ich, brauch aber ne Bildschirmpause:

Leider hat das Bild durch die Verkleinerung etwas in der Schärfe gelitten. Die leichten Verwischungen kommen durch den NIK Bleach Filter, da wird noch dran gearbeitet. Die leichten weißen Flecken im Hintergrund kommen durch den Anstrich der Wand.Mit denen sieht es natürlicher aus (find ich).

Jetzt meine Frage: Fällt euch noch irgendwas auf? Ihr kennt das bestimmt, wenn ihr so lange auf den Monitor starrt, dann sieht man irgendwann nüx mehr ...



Vielleicht habt ihr ja auch noch eine bahnbrechende Idee für mich.

Und wie wirkt das Ganze so?

Danke schön schon mal für eure Kritik ...
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Fünflinge - Geburtstagsgeschenk

was mir sofort auffällt:

- die Schatten an der Wand haben komische/unterschiedliche Richtungen (durch die Spiegelung?), es ist vollkommen unklar, wo die Lichtquelle sein soll
- die Schatten sind zu scharf, das sieht irgendwie komisch aus- sind die echt oder reingebaut?
- die Schatten auf der vorderen weißen Fläche fehlen ganz
- Person 3 und 4 (v.l.n.r.) haben fast den gleichen Gesichtsausdruck, das wirkt auf so einem Bild noch zusätzlich wie einfach kopiert
- ich persönlich mag es bei solchen Bilder mehr, wenn die einzelnen Personen auch unterschiedlich aussehen, andere Klamotten, Frisuren, Bart, etc. - dann haut es einem die offensichtlichen Duplikate nicht ganz so um die Ohren. Das ist aber natürlich Geschmackssache.....

viele Grüße
H.
 

Hannes125

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fünflinge - Geburtstagsgeschenk

Hallo, ja an den Schatten würde ich noch etwas machen, vorallem bei der Person in der Mitte, die hat oben einen Schatten und unten bei den Beinen nicht, obwohl die Belichtung aber so ist, dass einer sein müsste.
Sonst sieht es aber echt gut aus,

mfg
Hannes125
 

deepbluedahab

plain crazy

AW: Fünflinge - Geburtstagsgeschenk

:)Ich muss euch leider enttäuschen ... die Schatten sind original und unverändert ... da habe ich nicht dran rumgepixelt ... die sind durch einen Strahler mit Diffuser und einen externen Blitz entstanden ...

Meint Ihr, ich sollte die Schatten komplett ummodeln?
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Fünflinge - Geburtstagsgeschenk

Hallo

der zweite Person von links hat am Fuß noch Stellen, die nicht sauber freigestellt sind.
An der Hose bei der Person ganz rechts musst noch die weiße Stelle in Höhe des Gürtels "wegstempeln".
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Fünflinge - Geburtstagsgeschenk

@deepblue, um Deine letzte Frage zu beantworten: JA!
Gerade beim sitzenden Mehrling sieht es durch die fehlenden Schatten eher unglaubwürdig aus.
Fürich wirkt auch das Podest etwas seltsam, so perspektivisch gesehen. Mag ja sein dass es ein architektonischer Kniff war, aber es sieht komisch aus.
 

Humer

*****

AW: Fünflinge - Geburtstagsgeschenk

Also, erstmal find ich die Idee total toll!
Das mit den Schatten solltest Du überarbeiten, wurde hier ja schon mehrmals angesprochen.
Was ich etwas schade/störend finde: Dass die Person rechts nicht ganz auf dem Bild drauf ist. Das wirkt so abgeschnitten.
 

deepbluedahab

plain crazy

AW: Fünflinge - Geburtstagsgeschenk

Danke schön schon mal ... das hilft mir voll weiter - ...ich finds immer wieder super, wie schnell man hier antworten und ratschläge bekommnt!

Liebe Grüße deep blue
 

Princezzchen3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fünflinge - Geburtstagsgeschenk

Idee ist super.. WIe shcon vorher mal gesagt, würde es sicher lustiger scheinen, wenn die Person verschiedene KLeidung & vor allem noch verschiedenere Gesichtsausdrücke haben würde :) aber ansonsten gut gelungen! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben