Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

CastelloFilms

Grafikdesigner

Damit es keine Mißverständnisse gibt:

Ich habe eine unlimitierte Lizenz zum Erstellen und Vertreiben von Werbemitteln mit dem Commodore-Logo!

Aber mich würde mal eure Meinung zum Design interessieren :)

(Druckformat: Poster DIN A3, Auflage: 5 Stück, handsigniert und nummeriert. Dienen als Preisgewinn auf einer Demoszenen-Party)
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

War da Logo so Violett?
Ich muß wohl mal wieder auf den Dachboden und schauen was der Brotkasten so macht.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

OK, schon mal gar nicht schlecht.
Was mir allerdings eher in den Kopf geschossen wäre 1. Querformat und 2. Wenn die Schrift schon vorhanden ist, dann auch weiß auf dunklem Bildschirmhintergrund..., Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.. ;)
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

OK, schon mal gar nicht schlecht.
Was mir allerdings eher in den Kopf geschossen wäre 1. Querformat und 2. Wenn die Schrift schon vorhanden ist, dann auch weiß auf dunklem Bildschirmhintergrund..., Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.. ;)

weiß auf dunklem Hintergrund??? Schonmal nen Commodore eingeschaltet?!?!

War da Logo so Violett?
Ich muß wohl mal wieder auf den Dachboden und schauen was der Brotkasten so macht.

Es gab verschiedene Versionen. Das Urlogo hat genau diese Farbe. Der Bildschirm vom Commodore hat im Übrigen die gleiche Farbe. Die hier im Hintergrund verwendete Farbe ist die Rahmenfarbe des Commodore-Startbildschirms. Das Original ist allerdings im CMYK-Farbsystem, dieses hier ist 1. extrem stark komprimiert und 2. ins RGB konvertiert - die Farben stimmen also gar nicht mehr mit dem Original überein!

Nur mal zum Vergleich:

Posterdatei:

PDF, 399 MB (sic!) CMYK

diese Datei:

JPG, 149 KB RGB

;) Ich glaube es sollte klar sein, was ich damit sagen will :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

Grauslige Erinnerung an den KC85, am coolsten war noch Programmweitergabe per Radio.
Ich glabe 1993 hatte ich ich meine C64 zuletzt in Betrieb und dabei hatte ich einen Farbmonitor dafür, danach hatte ich ja einen Amiga mit 40MB (!!!!) Festplatte.
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

Tja und man mag es kaum glauben - Amiga und Commodore werden noch heute benutzt... zum Musik-machen und für Demos (Demoszene). Für letztere ist das Poster auch gedacht.

Wer nicht weiß, was die Demoszene ist:

scene.org - news

oder in ganz kurz:

"coole Grafikprogramme auf Uraltrechnern, um zu zeigen, dass auch 1 Mhz-CPUs in der Lage sind, tolle Sachen zu machen".

Der Soundchip des C64 ist beispielsweise immernoch Kult! Und manche Bands verwenden ihn noch heute... (SID-CHIP).
Das gleiche gilt für Amiga! Viele Bands nutzen noch immer einen Amiga für bestimmte Sachen...
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

Aaach herrlich...(in Erinnerungen schwelg.... Datasette.... Akustikkoppler.... und später 5,25" Floppy :mrorange: Mailbox statt E-Mail und Internet :D nicht zu vergessen die Partys ala Assembly und Mekka :D).

Kann mich noch gut an meine letzte Party(Mekka -Symposium 2000) erinnern, erst mit den Jungs von Haujobb im Zelt die Hirnzellen weggesoffen und Zuhause dann meinen 1. PC bestellt und meine Amigas eingemottet.:lol::lol::lol:

Dat Ding(also der 64ér) hieß aber Brotdose und nicht Kasten.:D
Das würde ich auch Kritsieren, zu Zeigst da im Hintergrund ja schon die(häßliche) 2 Version.;)
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

es gab Leute, die konnten mit selbst gestrickten Programmen auf dem Laufwerk Techno-Musik machen - das waren noch Zeiten !

gabs Techno damals schon ?
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

Hilfe meine Vergangenheit holt mich gerade wieder ein. Hab ganz vergessen wie das Logo aussieht.
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

Ja, wie cool ist das denn? :)

Ich hab letztes Jahr noch so einen "Ur-Joystick" in der hand gehabt (allerdings neu) mit den typischen Spielen von damals. *träum*
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

Das Plakat finde ich klasse - die Idee auch...

Ja da werden Erinnerungen wach... Plus 4/C16, danach der 64er und dann Amiga... was waren das für Zeiten, meine letzte Amiga-Ausstattung hatte immerhin ne 100 MB (ja ja in Worten MEGAbyte) Festplatte und ein CD-Rom-Laufwerk... ganz große Klasse das damals...
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

So ein Commmodore von meinem Ex-Schwager hat mich zum PC-Fan gemacht. Er programmierte damals das Monopoly-Spiel drauf und wollte es verkaufen, leider kam ihm einer zuvor. Aber ich durfte bei Besuch damit gegen den Computer spielen. Das war so um 1989-90 rum
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

Hallo,
Deine Frage verstehe ich ehrlicherweise nicht ganz. Das Design ist doch eigentlich klar. man wird doch jetzt nicht mehr am Logo der legendären Commodore Kisten herumdesignen, sondern die so nehmen wie sie waren, oder?
Abgesehen davon: Bei Deinem Logo kommen auch bei mir Erinnerungen hoch und ich denke an diese Zeiten zurück:
Mein erster Computer Sinclair ZX81 und selbst zusammengelötet.
Dann der Commodore VC20 und der C64!
Schließlich der Apple II und dann der Apple IIe (den ZX81 und den Apple IIe habe ich heute noch!
Hier ein Nostalgielink:

Grüsse
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Für alle, die vor 1990 geboren wurden ;)

LOOOOL - das waren noch Zeiten!

Ich hatte damals einen C128 (das war der große Bruder vom 64)
Da haben wir programmieren gelernt XD


Ach ja: das Poster gefällt mir gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben