Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

************ für Bilder

baensch

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
ich bin auf der suche nach einem ************ für Bilder auf meinem website den man nur mit screenshot umgehn kann ! leider ist die java variante mit einer simplen tastenkombi außer gefecht zu setzen und flash möchte ich nicht haben kennt einer von euch ne möglichkeit das bearbeiten und speichern von bildern im web zu verhindern ?

gruß baensch
 

msblacky

Helper

AW: ************ für Bilder

Hy,

nein da gibt es keine Möglichkeit, sobald ein Bild angezeigt wird gibt es Möglichkeiten eben auch den Screenshot die Bilder zu speichern (kopieren).

msblacky
 

rest5

webbastler

AW: ************ für Bilder

Auf welchem Schlauch steh ich denn?
Was zum *** ist denn ein ************?

Verwirrte Grüße von

rest5
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: ************ für Bilder

Er meint K.o.p.i.e.r.s.c.h.u.t.z.
Und ohne Flash gibt es keine mir bekannte Möglichkeit (ich kenne allerdings nicht alle Möglichkeiten, eine RIA dieser Art zu erstellen) und selbst die SWF musst du dann gut schützen, sonst kann man sie reversen.

Am besten ist wohl ein gut platziertes Wasserzeichen... Und ein guter Anwalt ;)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: ************ für Bilder

Ick habe mal gelesen ein Tranzparentes Gif rüber zu setzen, hilft aber auch nicht wirklich viel.
MfG
 

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ************ für Bilder

Du könntest die Bilder auch mit einer sehr kleinen Auflösung hochladen dann kann jmd. der Sie runterlädt auch nicht wirklich viel damit anfangen.
 

erwins_cat

Noch nicht viel geschrieben

AW: ************ für Bilder

es gibt keinen wirklich guten schutz, alles kann man relativ leicht umgehen wenn man das unbedingt will. wenn man bilder online stellt muss man damit rechnen, also entweder gar nicht erst online anbieten oder wasserzeichen drauf (das hilft zwar nicht das speichern, aber wenigstens ist der echte autor drauf verzeichnet).
 
F

folientechniker

Guest

Es gibt eine einfache Möglichkeit, Es ist ein einfacher HTML Befehl. Er nennt sich Rightklick gesperrt. Dieser kann in den Head des HTML Codes der Seite geschrieben werden. Ich habe ihn auch irgendwo, muß aber erst suchen. Habe den Code bereits anfang 2000 benutzt. Wenn ich ihn gefunden habe werde ich ihn einstellen.

Hallo nocheinmal. Habe in alten Sicherungen geschaut und habe ihn tatsächlich gefunden.

[FONT=&quot]<html>[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]<center>[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]<script LANGUAGE[/FONT][FONT=&quot]="JavaScript1.1"[/FONT][FONT=&quot]>[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]<!-- Original: Martin Webb (martin@irt.org) -->[/FONT]
[FONT=&quot]function right(e) {[/FONT]
[FONT=&quot]if (navigator.appName == 'Netscape' && [/FONT]
[FONT=&quot](e.which == 3 || e.which == 2))[/FONT]
[FONT=&quot]return false;[/FONT]
[FONT=&quot]else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' && [/FONT]
[FONT=&quot](event.button == 2 || event.button == 3))[/FONT]
[FONT=&quot]{[/FONT]
[FONT=&quot]alert ("Finger weg!!!!Kopieren verboten.Sie können die Datei auch bei uns kaufen!!!");[/FONT]
[FONT=&quot]return false;[/FONT]
[FONT=&quot]}[/FONT]
[FONT=&quot]return true;[/FONT]
[FONT=&quot]}[/FONT]
[FONT=&quot]document.onmousedown=right;[/FONT]
[FONT=&quot]if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);[/FONT]
[FONT=&quot]window.onmousedown=right;[/FONT]
[FONT=&quot]</script>[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]</center>[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]</body>[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]</html>[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Wenn man diesen Code in den Head der Site eingibt ist die rechte Maustaste gesperrt und es kann nichts heruntergeladen werden. Das was ich grün markiert und unterstrichen habe kann man als alternativ Text eingeben, nach dem Motto man kann sich ja an die Firma zum Kaufen wenden. Ersetzt also den grünen Text einfach nach eurer Wahl. Nur man sollte immer auf seine Wortwahl achten das nichts beleidigendes rüberkommt. Ich hoffe ich konnte helfen.

Schönen Gruß noch, Folientechniker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: ************ für Bilder

*gääähn* Rechtsklicksperre aus Urzeiten des Internets... hat schon damals nicht funktioniert... hat jeder normale MozillaUser standardmäßig deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
F

folientechniker

Guest

AW: ************ für Bilder

Tja, wenn es heute so einfach ist würde ich es einfach machen und die Bilder mittels einer Software schützen und regelmässig das Internet durchforsten. Klar gibt es immer wieder Leute die alle Sperren umgehen. Aber ich meine das man bereits eine großen Teil in seine Schranken weisen könnte. Gegen ein paar halbwilde Hacker ist der Normalbürger eh machtlos. Jedoch 6 erwischte Bilderdiebe machen für viele einen Jahreslohn. Ist auch eine Art sein Geld zu verdienen.

Aber ich merke, das ich in den letzten Jahren etwas aus dem Internet herausgewachsen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: ************ für Bilder

Das hat mit Hacken nix zu tun... es gehört sich einfach nicht, den Browser des Besuchers zu beeinflussen...



Wex hat es geschrieben: Will ich nicht, dasss was von mir kopiert, geklaut gewasweissich wird, dann lass ich es offline... fertig... alles andere landet auf der Festplatte des Besuchers nur, wenn der die Seite aufruft...
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: ************ für Bilder

Ich würde auch auf Wasserzeichen setzen - gibt sogar ein Plugin für Photoshop dafür, dass das ganze sehr professionell aussehen lässt =)

Müsste in der abgespeckten Version sogar kostenlos, heißt "Digimarc" bzw ist von "Digimarc" (keine Ahnung ob das der Name des Filters oder des Herstellers ist).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben