Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

für Grafiktablett: Radialmenü- Klon erhältlich?

Micha8583

Padawan

Hallo Forum,
ich bin vor einer Weile in einem Video auf eine tolle Feature von Wacom Grafiktabletts gestoßen: das Radial- Menü (oder so ähnlich, keine Ahnung, wie daß Ding auf Deutsch heist). Leider stellte ich dann fest, daß es zu dem Intuos Softwarepaket gehört.
Das Intuos ist bestimmt ein tolles Tablett, aber ich möchte trotztem keine 200€ für dieses Feature ausgeben, so kam mir der Gedanke, ob es so was nicht als Klon für andere Tabletts gibt.
Es sollte können: Je nach aktivem Programm diverse häufig verwendete Befehle und Voreinstellungen schnell aufrufen können. Das Standard- Popup- Menu meines alten Wacom Graphire reicht dafür hinten und vorne nicht aus - Die Bamboo- Treibersoftware kann nur Standard- Tastenanschläge ins Popup laden, da bin ich ganz schnell bei unübersichtlichen 40+ Einträgen.
Kennt da jemand so ein Programm?
Gruß,
Michael.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: für Grafiktablett: Radialmenü- Klon erhältlich?

Hallo Michael, ich kenne leider keine Alternative in der Form, wie es das Radial Menü zur Verfügung stellt. Da es sich um ein herstellerseitiges Format handelt habe ich da auch keine großen Hoffnungen. Aber das muß ja nix heißen. ;)

Damit man weiß, worum es genau geht, habe ich hier einen link, der die Menüfunktion mal aufzeigt:

Radial Menü Wacom



VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben