Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

für kunstunterricht

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

hi alle zusammen (muss morgen ausgedruckt abgeben)
ich bitte um kretik aufgabe war ein text mit nem hintegrund, doch es soll auch nicht nur der text vor einer blaue hintergrund seien



Gruß Tim
Schönen Tag noch :)

ps.: wen es intresiert der songtext ist von Rammstein; Te Quiero Puta!
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: für kunstunterricht

so einen kunstunterricht hätt ich auch gern gehabt... interessantes ergebnis... gefällt mir schon ganz gut..
zusätzlicher vorschlag, falls du noch ne zweite version möchtest...könntst den text auch perspektivisch auf den boden legen...könnte auch sehr interessant aussehen..

lg rene
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: für kunstunterricht

naja. der text passt sich nicht wirklich an das objekt an, bei der blume ist das aber auch relativ schwer. bei dem thema hätte ich z.b. sofort die idee einen text auf eine wand, mit ausgerichteten fluchtpunkt, zu platzieren. wie ein graffiti eben.
deine idee beeindruckt mich also nicht wirklich.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: für kunstunterricht

Hi Tim,

die Idee find ich echt gut!
...der Text ist mir nur etwas zu 'lasch'...
und wäre es evtl. möglich, das Motiv darzustellen (der Text muss ja nicht unbedingt mittig sein, oder)? ...dass es nicht so abgeschnitten ist auf der einen Seite...

vieleGrüße
 

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

AW: für kunstunterricht

danke schon mal für die antworten an eine mauer habe ich auch schon gedacht (berliner mauer) doch leider kein passendes bild gefunden. Den text auf den boden legen,, werd ich mal ausprobieren aber ich denke mal der wird dann sich zu sehr abheben. vielicht mit überlagern mhm dass motiv würde ich auch gerne weiter in die mitte verlegen aber leider geht das nicht weil dann einstück des hintergrundes weiß wäre den ich hab nur ein ausgangs bild

gruß tim
 
D

derPixler

Guest

AW: für kunstunterricht

Hallo...
Du müsstest den Text noch an den Untergrund, also an die Form der Blüte, anpassen. Dann noch die Laufrichtung beachten, da die Blüte nach links geneigt ist, sollte die Schrift demnach auch nach links geneigt sein.
Dann wirkt es auch nicht mehr so "aufgesetzt".

MfG :)
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: für kunstunterricht

Sehe zwar auch nicht so den Zusammenhang zwischen Text und Motiv aber naja.
Wie mein Vorgänger auch schon angemerkt hat, solltest du die Schrift der Blütenform anpassen. Sonst sieht das aus wie 'ne Folie mit Schrift, die du einfach auf das Blumenbild gelegt hast.
 

zar_igor

Kreativ-Chaot

AW: für kunstunterricht

Also mir gefällt schonmal das Blumenbild an sich nicht so sehr. Vielleicht würde das Motiv komplett in Graustufen mit ganz dezent gesetztem Text insgesamt besser wirken. Dazu kann ich zwecks Kontrasten den Kanalmixer in der Monochrom-Einstellung empfehlen.
 

RalleEb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: für kunstunterricht

finde das Ergebniss ganz hübsch, jedoch finde ich das Motiv nicht optimal. Ich denke man sollte etwas bildfüllenderes nehmen, finde die Idee mit der Wand viel besser. Ansonsten keine Ahnung wie das mit der Schrift um die Blume geht, daher bitte eine Antwort auf die Frage....
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: für kunstunterricht

auf den ersten blick wirkt es harmonsich und schön, wenn ich kritik abgeben müsste wäre mein erster punkt aber dass man kritik mit und nicht mit e schreibt ;) spass beiseite; ich kenne zwar die genaue aufgabenstellung nicht aber gut lesbar ist der text leider nicht, wie ich finde.

vielleicht könnte man ihm noch besser schatten oder andere konturen/strukturen geben?

die bildwahl finde ich aber sehr gut und dass der text sich nicht genau der blume anpasst ist meiner meinung auch nicht weiter schlimm sondern wirkt auch beabsichtigt.
 

Vickygirl91

Noch nicht viel geschrieben

AW: für kunstunterricht

das ist eine tolle Idee! Mein Vorschlag wäre, den Text vielleicht noch etwas mit Farbe zu intensivieren und ihn am Rand ein wenig zu verwischen oder mit dem Weichzeichner zu arbeiten. Sonst ist es wirklich schön!! Gefällt mir super!
lg
 

gaerhard

Söldner

AW: für kunstunterricht

Versuch es mal mit einem Text der zum Thema passt (Blume, Blume,Blume...) und nicht nur Makulatur zu verwenden, es sei denn das war die Aufgabe. Idee gut, Umsetzung hat noch kapazitäten.
 

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

AW: für kunstunterricht

so mal wieder bearbeite (aber jetz muss ich für mathge üben :)) woher das schwarz weiße um den tulpenstiel kommt weiß ich nicht (es gibt geister:)) naja schön abend noch tim und es ist hier echt ein tolles forum mit soviele reger aktivität
ImageShack© - Gallery


schönen fernseh abend noch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben