Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Für SLR-Liebhaber und glückliche Gewinner

Liebe Leser,

heute haben wir einen großen Newsartikel für euch vorbereitet, aber glaubt mir, wer bis zum Schluss durchhält, wird belohnt.

Worum geht es?

Wie wir alle wissen, bietet die Fotografie häufig das Ausgangsmaterial für kreative und softwareunterstützte Überflüge. Doch was mithilfe von Photoshop & Co. durch eine Vielzahl von Filtern und Werkzeugen zu gewaltigen Highlights geformt wird, muss zu Beginn häufig erst mal vor der Linse eingefangen werden. Und genau an dieser Stelle möchten wir heute ansetzen. Eine brandaktuelle Sonderausgabe von Chip ist momentan erhältlich, die sich von A bis Z mit allen Anliegen moderner Fotografie sowie den kleinen (und großen) Herausforderungen des Foto-Alltags beschäftigt.

"Das große Spiegelreflexhandbuch" nennt sich der 148 Seiten starke Anwenderguide und wir haben für euch exklusiv einen Auszug bereitgestellt, den ihr unter frei und kostenlos downloaden könnt. Die vier Seiten befassen sich mit der einfachen, aber dennoch faszinierenden Technik der Durchlichtaufnahme. Werft mal einen Blick darauf! Downloadgröße ca. 1,4MB.

Was steckt sonst noch drin?

Zum SLR-Handbuch selbst: Innerhalb des Foto-Video-Guides finden sich zahlreiche Themen in folgenden drei Hauptkategorien:

  • Grundlagen (z.B. idealer Bildaufbau, Mehr Tiefe im Bild, Belichtungsreihen usw.)
  • Foto-Praxis (Makro-Fotos, Fotoprojekte für zu Hause, Belichtung bei Nacht usw.)
  • Bildbearbeitung (Dynamikumfang optimieren, Menschen aus Fotos entfernen, RAW-Bilder in High Key usw.)
Zusätzlich gibt es auch noch eine beliegende CD mit dem Bildmaterial aller Workshops zum Nachklicken.

Das Gewinnspiel!

Chip.de war so freundlich, uns fünf Exemplare des großen SLR-Handbuchs kostenlos zur Verfügung zu stellen, weswegen wir nun mit euch gemeinsam ein kleines Gewinnspiel veranstalten. Das SLR-Handbuch 2013 wird als Print-Ausgabe von uns an die Gewinner postalisch versendet. Ideal also zum Schmökern während der S-Bahn-Fahrt, beim Warten auf den Friseurtermin oder als kleines Nachschlagewerk für zu Hause. Die Verlosung endet am kommenden Sonntag, dem 13.10.2013, um 12:00 Uhr. Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach - kommentiert diesen Beitrag, indem ihr uns einen Link zu eurem schlechtesten Foto zukommen lässt. Jeder der einen Link preisgibt nimmt an der Verlosung teil. Das Zufallsprinzip entscheidet. Uploaden könnt ihr eure Bilder zum Beispiel bei abload.de. Wir sind schon ganz gespannt!

Weitere Informationen zum Heft selbst, eine Auflistung des prall gefüllten Inhalts sowie eine Vorschau der Highlights findet ihr unter diesem Link.

Wir freuen uns über eure Kommentare und Teilnahme am Gewinnspiel. Und natürlich drücken wir euch die Daumen, dass das glückliche Los euch trifft!

Euer Team von PSD-Tutorials.de

 

Für SLR-Liebhaber und glückliche Gewinner

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Hab ich das Richtig verstanden, zu unserem schlechtestem Foto?Man da fällt die Auswahl ja noch schwerer als bei der Wahl zum besten Foto :D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Vielen Dank für diesen tollen Tipp und auch der Vorschau. Werde ich mir wohl besorgen, das Sonderheft, denn leider habe ich noch keine Bilder,die mit einer SLR aufgenommen wurden. Nur von einer Compact-Kamera. Folglich kann ich an dem Gewinnspiel wohl auch nicht teilnehmen.
 

Stefan Riedl

Commagchef

Hallöchen,das stimmt so nicht. Erlaube mir die Aussage richtig zu stellen. Jeder darf natürlich kommentieren. Am Gewinnspiel werden jedoch nur die Leute teilnehmen, die einen Link zu einem möglichst schlechten Foto preisgeben, dass sie selbst gemacht haben. Egal ob mit DSLR, Digicam, iPhone oder sonst was.Das liegt in der Natur der Sache. Wir beschäftigen uns durch und durch mit grandiosen Meisterwerken, aber vergessen völlig, dass jeder von uns schon Fotos geknipst hat, die eigentlich direkt im Papierkorb gelandet sind. Auf exakt diese Aufnahmen sind wir aus, denn sind es nicht gerade diese Fotos, die uns beim Blick aufs LCD-Display zum schmunzeln bringen? Sind es nicht die Aufnahmen, die bei jedem ambitonierten Fotografen notwendig waren, den Weg zur eigenen fotografischen Perfektion zu ebnen? Jeder macht auch mal "Murks-Fotos", denn wir sind ja keine Maschinen und genau die wollen wir sehen :)
 

Mellymaus

~ Lady Pixel ~

Das schlechteste Foto.... Oh ja, da habe ich so einige.... Mal sehen ob ich mich da entscheiden kann :DSchöne Idee jedenfalls!So, dann mache ich mal den Anfang...http://abload.de/image.php?img=dsci0094oubvp.jpgDieses Bild entstand im April 2013 in der Biosphäre Potsdam. Schlechter geht es wohl kaum noch... :D
 

virtualtom

Noch nicht viel geschrieben

Ein Schelm, wer eines seiner besseren Bilder verwendet, um dann zu behaupten, das wäre das schlechteste, und alle anderen wären ja viiieeeel besser. ;)
 

virtualtom

Noch nicht viel geschrieben

Toll. Je abfälliger die Bemerkungen über das "Bild", desto mehr freut sich der Fotograf, erhöht es doch seine Chancen auf einen Gewinn. 8D
 

herbertdw

Noch nicht viel geschrieben

Wer denkt sich so ewas bloss aus ???Ich hab fast nur schlechte Fotos, und deshalb `türlich nicht im Web ... Also nix mit verlinken !!!!!!!!!
 

wahummel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!Gute Idee, die aber einen großen Haken hat: wer hebt sich schon schlechte Fotos auf? Die werden zumindest bei mir immer sofort gelöscht. Aber von meinem letzten Ausflug waren die Fotos noch auf dem Apparat, sodass ich da ein wirklich schlechtes finden konnte.Ich bin sehr enttäuscht, dass das nichts geworden ist, denn inzwischen gab es Frost bei uns, sodass die Blume nicht mehr schön ist. Es sollte eine Gegenlichtaufnahme (natürlich schärfer) einer blauen Säckelblume sein. Mein allerschlechtestes Foto aller Zeiten, das ich jahrelang aufgehoben habe, weil ich mich darüber so ärgerte, war ein völlig unscharfes und verwackeltes einer Bambusblüte. Da Bambus nur ungefähr alle 70 - 90 Jahre blüht, kann ich das schätzungsweise auch nie wieder nachholen.kg Waldi
 
L

liaa_

Guest

Wie ärgerlich ,wenn die Katze endlich gähnt und dann das Bild unscharf ist. :)http://abload.de/image.php?img=img_1420kcs46.jpg
 

Himpelchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,ich finde die Idee "schlechtestes Foto" richtig toll. Da gibt es so einige bei mir. Den Preis werde wohl ich brauchen. Habe mich für dieses Foto entschieden:http://abload.de/image.php?img=dsc_4800teuqr.jpg
 

indalo0309

Lernender

Vielleicht nicht mein schlechtestes Bild, aber wie ich finde, sehr gut getroffen :)http://daten.prager-rattler-online.de/bilder/Prager-Rattler-20-131003.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben