Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Für Versicherung Haus in Flammen, Haus mit Wasserschaden u. Haus mit Sturmschaden

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo lieben Photoshops Fans und Profis!

Ich bräuchte bitte Tutorials bezüglich:

Haus in Flammen, Deutsch?
Haus mit Wasserschaden, Deutsch?
Haus mit Sturmschaden, Deutsch?

Wenn es geht bitte in Deutscher Sprache, falls es aber in Deutsch nichts gibt,dann bleib mir nur englisch.

Das ist das Haus mildem ich arbeiten werde. Ich habe JPG, PNG, und PSD zur Auswahl des Hauses mit welcher Datei soll ich mit Photoshop arbeiten? Gleich mit PSD? oder als Bild mit Photoshop öffnen? Die PSD Datei ist in einer Gruppe gebildet.




Könnt ihr mir bitte helfen?

LG Adlersturm

PS: Habe bereits das Thema mitn brennenden Haus eröffnet, DANKE an die alle die geantwortet haben aber möchte das jetzt in einem Thema haben.
 

Photoshop

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Für Versicherung Haus in Flammen, Haus mit Wasserschaden u. Haus mit Sturmschaden

denke mal es soll am ende für eine Dastellung mit diesem haus sein. Wenn es dieser Fall ist, dann täte ich mir einfach den entsprechenden Schaden als vektorgrafik runterladen und in Photoshop einfügen. Als grunddatei natrülich die PSD-Datei wählen, da du sowieso dann in dem Format arbeiten tust.

für Feuer könnte man dann sowas nehmen

man müsste da natürlich das Holz noch entfernen. Dann noch mit schwarzer Farbe brandspuren mit einzeichnen. Eventuell noch Rauch....

Es gibt aber noch realistische Tutorials, falls du so was suchst hab ich da noch was in englisch.

MfG
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Für Versicherung Haus in Flammen, Haus mit Wasserschaden u. Haus mit Sturmschaden

na na sinus, kann ja auch ein Projekt für die Schule sein mit thema Versicherung... erstmal abwarten was er schreibt :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Für Versicherung Haus in Flammen, Haus mit Wasserschaden u. Haus mit Sturmschaden

für die flammen wurde ich diese so erstellen und diese dann mit hilfe einer ebenmaske an das dach und die fenster einpassen.
den wasserschaden mit eventuell stockbildern eines wasserfalles für die fenster und einem see für das ergeschoß. auch wieder mit ebenmasken.
das gleiche gilt für sturmschaden bilder verwenden.
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für Versicherung Haus in Flammen, Haus mit Wasserschaden u. Haus mit Sturmschaden

Hallo!

Bezüglich euren Fragen. Ich mache das für meinen Schwiegervater der selbstständig ist.

Ich hoffe ihr versteht mich
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für Versicherung Haus in Flammen, Haus mit Wasserschaden u. Haus mit Sturmschaden

Hallo!

Danke für die Antworten bin schon fleißig am erstellen. :)

@Wolves: Du hast gesagt das du noch etwas realistisches hast fürs Feuer auf englisch, könntest du mir das zusenden?

LG
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Für Versicherung Haus in Flammen, Haus mit Wasserschaden u. Haus mit Sturmschaden

sehe gerade das du mich hier auch gefragt hast, hatte es gerade per PM geschickt. Damit andere auch noch mal was davon haben poste ich es schnell noch mal hier

http://www.photoshoplab.com/light-your-house-on-fire.html


diese sollte man aber kombinieren, da beide Tutorials ihre kleinen schwächen haben. Dann noch mit Stockbildern arbeiten (Feuer, Rauch) dann wirkt es besser, als mit künstlichen Sachen



bei Feuer mit schwarzen Hintergrund, den schwarzen Rand mit einer Maske und einem weichen Pinsel leicht entfernen. Dies kann sehr grob sein solange es ein weicher Übergang ist, dann einfach auf negativ multiplizieren stellen. Erfahrungsgemäs fügt sich das Bild, durch das leichte ausmaskieren besser ein.

Hoffe mal ich konnte dir soweit weiter helfen und wenn du Probleme hast schreib mich einfach mal an.

MfG

edit: hier ein sehr sehr kurzes Beispiel mit dem 2. Tutorial... hatte jetzt nur 5 minuten da ich gleich zur Arbeit muss.. wollte hiermit nur zeigen, welche Richtung möglich ist und das Ergebniss kann mit ein wenig mehr Zeit um einiges besser aussehen
Uploaded with

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben