Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Freunde,
ich schaffe gerade Ordnung auf den Festplatten,
und habe dabei ein nerviges Problem.
Beispiel:
Ich öffne einen Ordner unter Windows und sehe lauter .psd-Dateien.
Damit ich nicht jede .psd öffnen muss, damit ich weiß, was sich dahinter verbirgt,
speicher ich alle Dateien nochmal als jpg ab, UND, damit ich nicht zuviel Datenmüll erzeuge,
als "für web speichern" (niedrig)
Ärgerlicherweise knallt mir Photoshop automatisch einen Bindestrich, statt einem Leerzeichen, in die Benennung,
sodass mir die jpgs teilweise nicht neben der psd erscheinen (sortieren nach Namen),
sondern teilweise irgendwo in meiner Sortierung auftauchen, und mir die Übersicht versauen. (Ansicht Große Symbole)
Wo kann ich das einstellen, dass unter "für web speichern" keine Bindestriche mehr mitgespeichert werden. (Dauerlösung)
Ich habe massenhaft Grafikdateien, Templates, Mock-Ups etc,
und liebäugel somit auch mit einer Stappelverarbeitung
Ich freue mich auf euere Hilfe,
und bedanke mich schon einmal im voraus.
MfG
Czesh.
ich schaffe gerade Ordnung auf den Festplatten,
und habe dabei ein nerviges Problem.
Beispiel:
Ich öffne einen Ordner unter Windows und sehe lauter .psd-Dateien.
Damit ich nicht jede .psd öffnen muss, damit ich weiß, was sich dahinter verbirgt,
speicher ich alle Dateien nochmal als jpg ab, UND, damit ich nicht zuviel Datenmüll erzeuge,
als "für web speichern" (niedrig)
Ärgerlicherweise knallt mir Photoshop automatisch einen Bindestrich, statt einem Leerzeichen, in die Benennung,
sodass mir die jpgs teilweise nicht neben der psd erscheinen (sortieren nach Namen),
sondern teilweise irgendwo in meiner Sortierung auftauchen, und mir die Übersicht versauen. (Ansicht Große Symbole)
Wo kann ich das einstellen, dass unter "für web speichern" keine Bindestriche mehr mitgespeichert werden. (Dauerlösung)
Ich habe massenhaft Grafikdateien, Templates, Mock-Ups etc,
und liebäugel somit auch mit einer Stappelverarbeitung
Ich freue mich auf euere Hilfe,
und bedanke mich schon einmal im voraus.
MfG
Czesh.