Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - für Web speichern - Farben sehen anders aus

alexf812

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

wenn ich in PS eine einfaches Rechteck fülle (s. Anhang Farbe #0077bb) und dann "für Web speichern" ausführe, dann sind dort in der Vorschau die Farben irgendwie anders. Es ist ja nicht 100% der gleiche Farbton.
Kann mir jemand sagen an was das liegt?
 

Photoshop

alexf812

Noch nicht viel geschrieben

AW: für Web speichern - Farben sehen anders aus

Hi,

aber es muss doch zu machen sein, das die Farbe in der Vorschau gleich der Farbe in PS ist oder?
Es ist ja auch bei anderen Farben so. Die Farbtöne in der Vorschau beim Speichern-Dialog sind auch meist etwas schöner bzw. wärmer, obwohl es doch das gleiche Programm ist
 

Andre_S

unverblümt

AW: für Web speichern - Farben sehen anders aus

Stelle deine Farbvorgaben auf sRGB (allgemeiner Standart) ein dann bist du auf der sicheren Seite
 

alexf812

Noch nicht viel geschrieben

AW: für Web speichern - Farben sehen anders aus

Ist das die Einstellung Bearbeiten->Farbeinstellungen?

Dort habe ich bei Arbeitsfarbräume sRGB eingestellt, aber der Farbunterschied besteht immer noch. muss man das noch an einer anderen Stelle einstellen?
 

alexf812

Noch nicht viel geschrieben

AW: für Web speichern - Farben sehen anders aus

Hallo,

ich habe jetzt bei Datei->Neu zu Anfang das Profil Adobe RGB (1998) gewählt, und dann sind die Farben beim Speichern und in Photoshop identisch.

Im Netz (und ja auch hier) habe ich jedoch gelesen, das sRGB immer empfohlen wird. Was ist denn der Unterschied zw. den Profilen?

Komischerweise hab ich die Probleme nur bei Blautönen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben