Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FUJIFILM GFX 50S

Spiegellos, digital plus sechs Objektive

„Der Beginn einer neuen Ära“ – so setzt FUJIFILM die ersten Worte zur angekündigten GFX 50S. Dem Gehäuse des spiegellosen Mittelformatsystems werden Eigenschaften wie robust, staub- und wettergeschützt zugeschrieben. Der elektronische Sucher kann abgenommen und bei Bedarf über einen optionalen Gelenkadapter in Drehung versetzt werden.

Innendrin sorgt ein X-Prozessor Pro für feine Tonwertabstufungen und qualitative Farbreproduktion. Der FUJIFILM G CMOS-Sensor mit einer Größe von 43,8 x 32,9 mm bietet effektiv 51,4 Megapixel. Kompatibilität zu verschiedenen Raw-Konvertierungsprogrammen sowie unterstütztes Tethered-Shooting werden bedacht. Bei den Bildformaten sind 4:3, 3:2, 1:1, 4:5, 6:7 und 6:17 möglich.

Der neue Objektivanschluss nennt sich „G Mount“ und soll mit einem Auflagemaß von 26,7 mm einen konstruktiven Vorteil bieten. Anfang 2017 sollen dann nach und nach sechs Objektive der FUJINON-GF-Serie angeboten werden:

  • Standard-Festbrennweite „GF63mm F2.8 R WR“ (äquivalent zu 50 mm bei 35 mm Format)
  • Weitwinkel-Zoom „GF32-64mm F4 R LM WR“ (äquivalent zu 25-51 mm bei 35 mm Format)
  • Weitwinkel-Zoom „GF32-64mm F4 R LM WR“ (äquivalent zu 25-51 mm bei 35 mm Format)
  • Lichtstarkes mittleres Tele „GF110mm F2 R LM WR“ (äquivalent zu 87 mm bei 35 mm Format)
  • Super-Weitwinkel „GF23mm F4 R LM WR“ (äquivalent zu 18 mm bei 35 mm Format)
  • Weitwinkel „GF45mm F2.8 R WR“ (äquivalent zu 35 mm bei 35 mm Format)

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel:

 

FUJIFILM GFX 50S

A

Al Bo

Guest

Die Spiegellosen sind auf dem Vormarsch lach. Ich bleibe erstmal meiner NIKON treu da die Bilder einfach super sind. Wobei ich natürchlich sagen muss, dass gerade bei der Naturfotografie die Spiegellosen in Sachen Farbtiefe und Perfomance echt geil sind. Irgendwann werd ich mir so ein Baby dazu kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Ich habs gewagt und bin von Canon 5D M3 auf Olympus OMD 5 M2 umgestiegen...nach ner kurzen Umgewöhnungszeit mache ich genauso gute oder schlechte Bilder wie vorher :)
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Nicht ganz unerwähnt bleiben sollte auch die FUJIFILM X-T2 - einige Verbesserungen, ein größerer Sensor und ein schnellerer Autofokus als beim Vorgänger X-T1 sind nur einige Beispiele...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben