E
essdreipro
Guest
Beispiel?
Du wolltest doch eine Diskussion. (Vielleicht kann mir hier einer helfen auf was man achten sollte.)
*grübel* .... ist mir jetzt auch nicht so eingängig...
essdreipro
Guest
Beispiel?
Du wolltest doch eine Diskussion. (Vielleicht kann mir hier einer helfen auf was man achten sollte.)
Aktives Mitglied
Member
Nicht unbedingt. Es stimmt, dass bessere Modelle zum Vergleich herangezogen wurden, doch die Argumente bleiben die gleichen.Teilweise werde hier in der Diskussion Äpfel mit Birnen verglichen
Das passierte auch, nur um ein paar Stufen höher. Doch da zu den Wunschmodellen nicht unbedingt besonders viele aussagekräftige Argumente kamen, war das verständlichen. Außerdem war unklar, wie weit das eine Vorentscheidung für ein Kamerasystem sein wird. So wie Du denken viele, dass sie beim Kauf eines neuen Modells wegen der vorhandenen Objektive vor einem Systemwechsel zurückschrecken. Deshalb bin ich wirklich heilfroh, dass damals die 5D als erste leistbare Digitalkamera mit Vollformatsensor kam. Denn immerhin gab es zu der Zeit nur die EOS 1Ds, die war unbezahlbar, und eine Kodak wahlweise mit CANON- oder Nikkon-Bajonett. Und so eine verkaufte ein Berufsfotograf, weil er auf CANON umsteigen wollte. Die hätte ich beinahe gekauft, doch dann verzögerte sich der Verkauf um etwa 8 oder 10 Monate und als ich von der EOS 5D erfuhr, sagte ich den Gebrauchtkauf ab. Mein Glück: denn wann immer ich nach Qualität der Kodak im Internet suchte las ich "noisy", und dass das Objektivangebot und deren Qualität von CANON so überlegen ist, habe ich erst im Lauf der Zeit erkannt.Es geht um zwei Cams die ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen
Wenn einer die 5DMII so bezeichnet, dann will er nur seine Umsätze steigern. Sie hat leider nur das selbe AF-System, das schon die 5D hatte, ansonsten ist sie nach wie vor eine Kamera, die exzellente Bilder liefert. Natürlich haben die nachfolgenden Modelle viele Verbesserungen erhalten, doch die Bildqualität kann auch wirklich die optische Qualität neuerer, teurer Objektive umsetzen.Seine Aussage zu meiner EOS5 MarkII viel zuwenig Pixel und die hat auch noch den alten großen Sensor der ist Total Out
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Nach einen Funktionstest der Objektive war klar es wird eine DSLR.
Member
Ist auch wahrscheinlich so. Hätte besser die Briefmarkensammlung oder die Modelleisenbahn weitergeben sollen.Sie dachten das das Zeug vom Opa nur für den Sperrmüll geeignet ist
nicht ganz neu hier
Ist das so? Ausser dem TE hat keiner von uns die Objektive gesehen ...Ist auch wahrscheinlich so. Hätte besser die Briefmarkensammlung oder die Modelleisenbahn weitergeben sollen
Aktives Mitglied
Member
Ja, so eine Liste gibt es von jedem Hersteller. Diese Listen arbeiten nach dem Motto "jeder Krämer lobt seine Ware". Natürlich wird er so eine Liste hervorkramen wenn ein Käufer ihm diese Vorlage liefert. Eine Kamera in diesem Preissegment (natürlich APS-C und damit werden kritischere Bereiche ohnehin weggeschnitten) ist sicher nicht besonders anspruchsvoll. Tatsache ist, dass meine ersten CANON-Objektive bei weitem nicht für die neuen Modelle reichen, das war Ende 2005, allerdings im Vollformatbereich. Wieweit ein älteres Objektiv die Qualität neuerer Kameras wirklich nutzt, kann man nur durch eigene Vergleiche feststellen. Wenn jemand ein altes Objektiv an einer neuen Kamera ausreichend gut findet, dann liegt das daran, dass keine Vergleichsaufnahmen mit besseren Objektiven vorhanden sind.der Händler eine Liste von Nikon hat
Ja, und vor 50 Jahren konnten Profikameras im Kleinbildformat nicht mal so gute Bilder machen wie ein heutiges Durchschnittshandy. Schau mal 50 Jahre alte TV-Aufzeichnungen an, das waren wirklich professionelle Geräte, Kleinbildkameras waren nie professionelle, sondern liefen immer schon auf der Consumerschiene. Professionelle Kameras waren damals Mittel- und Großformatkameras. Und dann vergleiche die damalige TV-Aufzeichnung mit einer BR-DVD.F5 war einmal das Profi- Flaggschiff da werden die Objektive auch gut sein
Aktives Mitglied
Wenn jemand ein altes Objektiv an einer neuen Kamera ausreichend gut findet, dann liegt das daran, dass keine Vergleichsaufnahmen mit besseren Objektiven vorhanden sind.
Ja, und vor 50 Jahren konnten Profikameras im Kleinbildformat nicht mal so gute Bilder machen wie ein heutiges Durchschnittshandy.
nicht ganz neu hier
Aktives Mitglied
PixelNik
Während ich den Thread gelesen habe, dachte ich mir, warum hier so viel gefachsimpelt wird, ohne das Mädchen mit einzubeziehen. Wir wussten alle nicht, was sie sich vorstellt.Hat sich alles geändert. Die Tochter schleppte einen Rucksack mit, habe mich schon gewundert was da alles drin ist.
Im Laden packt Sie das Teil aus und es kommt eine komplette Ausrüstung zum Vorschein. War die Ausrüstung vom Opa.
Eine Nikon F5 mit einigen Objektiven.
Ich glaube nicht das ein Hersteller sich die Arbeit macht eine solche Liste zu erstellen um ihr eigenes Geschäft zu schädigen.
Während ich den Thread gelesen habe, dachte ich mir, warum hier so viel gefachsimpelt wird, ohne das Mädchen mit einzubeziehen. Wir wussten alle nicht, was sie sich vorstellt.
PixelNik
Verzeih mir, dass ich das nicht erwähnt habe.Hatte ich in Post #5 bereits vorgeschlagen.
Verzeih mir, dass ich das nicht erwähnt habe.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums