Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fujifilm

mrvossman

Noch nicht viel geschrieben

was haltet ihr von dieser Digitalkamera? Is meine erste grössere Kamera!
Fujifilm FINEPIX S4000 Digitalkamera, 14MP, 30x opt. Zoom



  • 30x optischer Zoom
  • 7,6cm Display
  • 14 Megapixel
  • 24mm Weitwinkelobjetktiv
  • Videoaufnahme in HD
 

Fotografie

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Fujifilm

Wenn Du damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung. Ist halt eine Bridgekamera mit 'nem tollen Zoombereich, dafür brau ich mehrere Objektive.

PS: Es wäre ganz nett, wenn Du mal Dein Profilbild ändern könntest. Ist kein Horror-Forum hier...
 

mrvossman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fujifilm

suche einen kamera die gute bilder macht, kein besonderen schwerpunkt!haubtsache die quli stimmt!
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Fujifilm

dann wäre unter umständen vielleicht etwas weniger „leistung“ für etwas mehr geld die sinnvollere alternative. ich vermute, dass weder die super30fach-optik noch der kleine chip (und erst recht nicht die kombination von beidem) hochwertige abbildungsleistungen erlauben.

Kompakte Prosumer Kameras liefern schon eine sehr gute Leistung fürs Geld. Problematisch dabei ist das Otto Normalverbraucher die Kameras nicht kauft weil die "Leistung" eben hinter der zB. genannten Fujifilm FINEPIX S4000 zurückliegt. Das Leistung != Leistung ist wird nur in den seltensten Fällen erkannt.

weniger zoombereich, weniger mp (bei größerem chip), eine lichtstärkere optik – das alles trägt sicher zu „klareren“ bildern bei.

Dem stimme ich zu.

Ich würde eine Canon S95 kaufen. ;)
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Fujifilm

Meine Empfehlung: Canon S95 (ich habe sie selbst) + Grundlagen der Fotografie lernen! In der Fotografie liegt das Problem zu 95% hinter der Kamera ;-)

Wenn es keine S95 sein soll, nimm eine andere Cam, die dir die Möglichkeit von manuellem Eingriff erlaubt.
 

hokai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fujifilm

Es gibt einige kompakte mit einem Lichtstarken Objektiv. Mit der G12 ist Canon wieder zurückgekehrt zu 10MP und einer dadurch besseren Bildqualität. Wer kostengünstig eine älteres G- Modell, welches nicht dem Pixelwahn verfallen ist(G10/G11etc.); macht kein Fehler. Weitere interessante Modelle mit manueller Einstelmöglichkeit: Olympus XZ-1, Lumix LX-5.
Man sollte auch darauf achten, ob denn auch alle Hersteller einen RAW- Konverter für alle BS bereitstellen! Meine Freundin hatte sich vor kurzer zeit eine Samsung WB 2000 gekauft; es gab aber keinen RAW- Konverter/Software für Mac OS!(?) Wird auch nicht angeboten! Sowas ist natürlich dumm und ich kann mir vorstellen, dass hier doch einige mit Macs arbeiten.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben