Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Funkauslöser/-empfänger

jogell90

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich arbeite seit kurzem mit einer mobilen Studioblitzzausrüstung. Allerdings macht mir der Funkempfänger / -sender den ich habe immer wieder Probleme. Könnt ihr mir hier etwas vernünftiges zu einem angemessenen Preis empfehlen?
 

Fotografie

KJ

Lichtsucher

AW: Funkauslöser/-empfänger

Was hast den für ein System (Blitz/Funklösung/Kamera)?
Und in welcher Umgebung bzw. in welchen Entfernungen wird gearbeitet?

Grüße
KJ
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Funkauslöser/-empfänger

Hallo
ich arbeite mit dem und bin zufrieden.Ob die Reichweite nun bei 150m liegt sei ersteinmal dahin gestellt.
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Funkauslöser/-empfänger

Wenn ich mit meinen Nikon's nicht "entfesselt" blitze,dann verwende ich den "Yongnuo RF-603N".Hat mich noch nie im Stich gelassen...und esgibt Ihn auch für Canon.
:D
lg
 

jogell90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Funkauslöser/-empfänger

Ich habe aktuell ein mobiles Blitzsystem von Jinbei, auch wenn nicht beste Qualität, für den Einstieg ist es in Ordnung ;) Dazu vom gleichen Hersteller den passenden Funkauslöser. Dieser hat 4 Kanäle, allerdings geht hier relativ häufig die Batterie leer und ich würde gerne einen Ausöser benutzen mit dem ich auch meine internen Canon Blitz (580 EX II) bedienen kann.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Funkauslöser/-empfänger

Ich habe aktuell ein mobiles Blitzsystem von Jinbei, auch wenn nicht beste Qualität, für den Einstieg ist es in Ordnung ;) Dazu vom gleichen Hersteller den passenden Funkauslöser. Dieser hat 4 Kanäle, allerdings geht hier relativ häufig die Batterie leer und ich würde gerne einen Ausöser benutzen mit dem ich auch meine internen Canon Blitz (580 EX II) bedienen kann.

Für die Canonblitze ist der Yongnuo preisgünstig (YN-622C), allerdings wäre dieser dann dein Hauptlicht (eTTL), und der FL die HG-Beleuchtung (manuel).

Selbst nutze ich die YN-622, um von der Kamera aus die eTTL-fähigen Blitze manuel einzustellen. Oben auf der Kamera über dem YN-622 sitzt dann der Funkauslöser (YN-602, YN-603 oder andere Funkauslöser), die die manuel einstellbaren Blitze (zB FL500) auslösen. Der YN-622 läßt allerdings auch einen Mischbetrieb (eTTL + manuel) zu, dafür ist mir allerdings der Preis für den YN-622 zu hoch.

EDIT: Die gesamte Ausleuchtung erfolgt dann manuel ohne eTTL-Funktion.
 

jogell90

Noch nicht viel geschrieben

eTTL ist mir nicht so wichtig, da ich sowieso rein manuell fotografiere. Egal ob mit den mobilen Studioblitzen oder mit meinem Systemblitz. Mir geht es rein um die Fernauslösung. Hierbei sei vllt noch erwähnt, dass die Studioblitze mit einem Empfänger per normalen Klinken-Kabel verbunden sind. ICh suche eine Möglichkeit bei dem 2 Empfänger enthalten sind die einmal per Sync über Klinke auslösen und per normalen Blitzschuh. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :)

Hier mal zur Veranschaulichung die portablen Studioblitze die ich habe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

winerius

Guest

AW: Funkauslöser/-empfänger

ich benutze den Phottix Strato II Multi 5-in-1 - hat 4 Kanäle-falls du mal in die Verlegenheit kommst mit mehreren Fotografen am selben Ort zu blitzen.
Die Blitzgeräte kannst du 4 Gruppen zu ordnen und diese bequem am Transmitter zu und abschalten. Macht durchaus Sinn wenn du mehrere Blitzgeräte im Einsatz hast und sehen willst wie sieht die Beleuchtungssituation ohne zbs. das Haarlicht aus.
Das Ding löst problemlos durch eine 30 cm Backsteinwand aus.
Macht einen durchweg soliden Eindruck und lässt sich ohne zu wackeln sicher und fest an Kammera und Blitz montieren.
Der Transmitter auf der Kammera schleift das TTl Signal auf einen oben aufgesteckten Blitz durch.
Die entfesselten Blitze arbeiten allerdings nur manuell.
Falls alles TTL fähig sein soll- dann ist Phottix Odin sicher das Optimum, wenn man auf den Preis schauen muss, obwohl dieses System auch einiges kostet.
Ich bin mit meinen System sehr zufrieden und kann es ohne einschränkungen empfehlen!
 
X

Xonfon

Guest

AW: Funkauslöser/-empfänger

Ich benutze auch den Kaiser TwinLink und es klappt alles perfekt

MFG Xonfon
 

JBL7008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funkauslöser/-empfänger

Ich kann die günstige Version der YongNuo Technik ebenfalls nur empfehlen. Nutze sie auch mobil mit Systemblitzen, fkt aber im Studio an den Studioblitzen ebenso gut.
 
S

salkin

Guest

AW: Funkauslöser/-empfänger

Ich habe mit dem Phottix System (siehe Vorredner) auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
...
 

robert3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Funkauslöser/-empfänger

Ich habe den Infrarotfernauslöser von Canon, mit dem bin ich sehr zufrieden.
VG Robert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben