Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Funkfernauslöser für Nikon D 750 gesucht

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend zusammen!

Ich bin mal wieder auf der Suche und sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wie im Titel beschrieben suche ich einen Funkfernauslöser für meine D 750. Kabelauslöser habe ich, der funzt aber nur, wenn er will. Das nervt...

Wenn das Teil auch noch Blitze (die ich noch nicht habe) ansteuern kann, wäre ich noch glücklicher. Fernauslöser für Blitze gibt es ja genug, die von Yongnuo auch sehr preiswert, nur weiß ich eben nicht, ob man mit denen auch einfach nur die Kamera auslösen kann. Zweimal kaufen ist ja auch blöd.

Hat da vielleicht wer nen Tipp?
 

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

Ich benutze seit ein paar Jahren dioese hier.


Für Blitze oder auch nur für die Kamera. Hab ich erst heute benutzt. Bin sehr zufrieden.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus erstmal, die sache mit dem Funkauslöser würde ich erstmal an die erste Stelle nehmen - wenn Du da den Auslöser für Deinen Geschmack und passend zum Geldbeutel gefunden hast, wäre der nächste Schritt einen Servoauslöser zu besorgen. Die zuverlässigsten sind die von Metz. Allerdings sollte Deine Kamera dann auch eine Möglichkeit zum Blitzkabelanschluss haben, da Dein Fernauslöser ja den kameraeigenen Mittenkontakt über dem Sucher schon belegt. Wenn Dein Funkauslöser am Winder angeschlossen werden kann, ist diese Überlegung hinfällig. Ich fotogrfünfe immer noch analog - das erfordert immerwieder individuelle Lösungen. Aber bis jetzt habe ich glücklicherweise immer eine gefunden. Gruß DaTrautinger
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen!

Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Meyin und Hähnel sind ja beide erstmal nicht schlecht, muss ich nochmal genauer gucken.

Bei meiner Suche viel mir immer wieder der Yongnuo YN-622N-TX ins Auge. Hat den jemand in Benutzung und kann mir sagen, ob man damit auch einfach nur die Kamera auslösen kann? Dann wäre für die Zukunft auch schon ne vernünftige Blitzsteuerung dabei und ich muss nicht immer umständlich im Menü der Kamera rumspielen. Ansonsten nehme ich erstmal einen der oben genannten und schaue mich später nochmal weiter um.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe hier einen ganzen Haufen Yongnuo 603 rumliegen. Im Doppelpack kriegst du die mit passendem Auslösekabel für deine Kamera. Musst nur das passende Set auswählen.

Sind günstiger als die 622, können dafür kein TTL, sondern einfach nur Blitze auslösen, entweder Aufsteckblitze oder Studioblitze mit passendem Kabel (ist meist beim Blitzkopf eins dabei).

Funktionieren super die Dinger.
 
Moin, ich fotografiere zwar mit Canon, für Nikon gibt es aber von Yongnuo die gleiche Austattung.
Für Fernauslösung, sowohl der Blitze auch auch der Kamera nutze ich YN 622C und YN 622C-TX Set.
Man kann nur die Blitze, nur die Kamera oder aber auch beides zusammen auslösen.
Die entsprechende Ausführung für Nikon, wäre 622N und 622N-TX.
dazu und eine Bedienungsanleitung (für Canon Version) in Deutsch,
stehen auf meiner Seite als zum Download.
Es ist eine relativ preiswerte Lösung, die eine große Reichweite besitzt.
Bis jetzt lag die maximale von mir ausprobierte Entfernung bei über 60m.
Diese hier sind auch damit entstanden (ganz ohne Blitz, nur die Kamera Fernauslösung)


PS Da die Nikon Version ein wenig anders aussieht und ältere Firmware hat,
lese erst auf der Seite des Herstellers, was tatsächlich unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Zwar nun schon ein paar Tage her, aber ich möchte mich trotzdem bei allen Tipgebern bedanken. Ich habe mich letztendlich für die Yongnuo RF603II entscheiden. Irgendwann kommt dann noch mindestens ein 560er Blitz dazu. Aber erstmal der Urlaub.

Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben