Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funkfernbedienung Pixel funktioniert nicht

withewolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe gestern meine Funkfernbedienung Pixel TW-282TX erhalten und diese auch gleich mal ausprobieren wollen. Nun habe ich nach Batterieeinlegen Chanel-wahl und Einstellungen vornehmen versuchen wolle meine erstes Bild mit der neuen Vorrichtung zu machen. Nun soweit ich beurteilen kann nach Einstellung der Kamera (SONY A580) auf Fernbedienung und der Chanel-wahl auf der Funkfernbedienung sowie der Einstellung auf Single-bild. Wird mir auf dem Display der Kamera zwar beim betätigen des Auslöseknopfes auf der Fernbedienung ein Empfangsbalken angezeigt sowie die LED auf dem Empfänger blinkt aber bewegen tut sich da nichts (Weder fokussieren noch auslösen). Somit nochmal Anleitung von Fernbedienung und Kamera ausgepackt und nachgeforscht. Laut diesen beiden hab ich alles so gemacht wie beschrieben also sollte es ja funktionieren.

Kennt vielleicht von euch einer eine Lösung hierzu, vielleicht darf ich nur gewisse Modi verwenden oder nur gewisse Einstellungen das dies funktioniert. Ich bin von meiner Seite jetzt überfragt auch nach durchforsten von Internet und Forum nichts zu dem Thema für meine Kamera gefunden.

Laut Hersteller (Versenders) ist diese mit meiner Kamera kompatibel also sollte so kein Problem darstellen denk ich oder?

Danke schon mal im voraus.

Grüße
withewolf
 

Fotografie

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Funkfernbedienung Pixel funktioniert nicht

Das Problem kenne ich! Habe die selbe.
Bei der 1. Lieferung war ganz einfach das Kabel zwischen Kamera und Empfänger kaputt.
Dein Problem klingt ganz genau so, auch wenn ich Nikon habe.
Aer Sender / Empfänger geht ja. Nur die Verbindung Empfänger - Kamera nicht.
Und das ist das Kabel....
Ich habe meinen umgetauscht und nach dem Austausch ging es dann...
 

withewolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funkfernbedienung Pixel funktioniert nicht

Hallo defcon-one,

vielen vielen dank für die schnelle und super Antwort habe den Kabel von früheren kaputten Gerät von mir benutzt (wenn es passt und funktioniert versuchen kann man immer ;-) mal Anschlussbelegung sieht gleich aus) und siehe da es funktioniert ohne Probleme hab auch nochmals alle Funktionen getestet und alles super. danke dir für den Tipp. =D
Endlich ohne Auslöser drucken fotografieren =).

Danke
Grüße
withewolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben