Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fußball/Cola Werbeplakat

Photoshop

nF_diZe

Mr. ...

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

dann mach doch erstmal die flasche fertig und das mit der perspektive kann man dann immer noch machen ... zeigst dann einfach ein paar entwürfe und die foris sagen dir was du besser amchen kannst ...
 

Majmun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

Hab gerade versucht nenn kleinen Screenshot aus dem aktuellen Managerspiel zu machen doch da sieht man diese Fackel nicht oder was auch immer das sein soll wenn du es dennoch haben willst sag bescheid...

Und wegen der Flasche gib doch einfach in google Glasflasche ein ^^ muss es Coca Cola sein?
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

Wie schon oben gesagt sollte es eigentlich cola sein wegen "make it real" im zusammenhang mit der weltmeisterschaft.

und die falschen sind das geringste problem. denk ich. Da kann ich immer noch irgendeine billige nehmen und da kommt ja dann sowieso ein trikot drüber
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

denn mach das mal fertig ... bau es ins bild ein und zeig mal ... dann kann man dir noch helfen mit der perspektive ...
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

na okay, dann mach ich alles fertsch bis auf den Hintergrund. Dann meld ich mich nochmal, aber ich braucht nicht erwarten das ich gleich morgen damit fertig bin. Ich muss nebenbei noch andere sachen machen. Stecke mitten im Abi *seufz*

Ich versuche schnell das zu machen =)
Bis denn dann ^^
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

lass dir zeit :) es draengt ja keiner ... nur mit bilder kann man immer besser sagen wie es sein muss oder soll ... :)
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

ja stimmt schon =(

Mensch, durch diese ganze geschützte Kacke geht mein ganzes Konzept kaputt. Dabei mach ich doch ein kleines Amateurprojekt.




Wie man sieht hab ich das Podest "vergoldet". Wie kriege ich es hin, dass es natürlich aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shadow6

Guest

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

Das Fußballstadion sieht sehr gut aus! Wie wird sowas gemacht?

LG Shadow6!
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

benutze doch einfach die forum interne suche vorab ...
dann findest du das ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

Naja ich hatte 2 Varianten ausprobiert. Beide sahen letztendlich scheiße aus und dann fiel mir auch ein, dass ein goldenes Podest nicht passt und Gold auch schon im Pokal drin ist.

Hab hier mal das Bild:



Der Hintergrund ist provisorisch und dem "Gewinner" wollt ich eigentlich noch den Pokal in die Hände geben. Da er aber keine hat wollt ich welche ranbasteln, weiß aaber nicht ganz wie.
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

Alsoooo ich hab hier das Bild noch ein wenig verändert nach dem wünschen von dem Kumpel:



Nun die Frage dazu: Wie bekomme ich einen Schein von hinten auf das Podest und die Figuren. Der Sonnenuntergang muss sich ja auch auf die figuren auswirken
 

CidCyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

Also ich weiß nicht ob die stimmung im bild noch zu deinem projekt passt
Ich fand die vorherige version besserals werbe plakat

lg Cid
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

Ich finds auch nicht so doll, aber der "Kunde" wünscht es so. Ich werd ihm beiden Möglichkeiten geben.

Aber wie mache ich es nun das, das Podium echter wirkt und auch ein wenig Licht vom Sonnenuntergang abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball/Cola Werbeplakat

Ein bisschen Kritik muss trotzdem sein.

Die T-Shirts und die Flaschen sind nicht sauber ausgeschnitten und haben zu harte Übergänge.
Die Flaschenhälse sollten bei diesem Licht den Hintergrund durchscheinen lassen.
Das Deutschland-Trikot ist eindeutig zu "grau".
Die Körnung der einmontierten Dinge stimmt nicht mit dem HG überein.
Der Pokal ist angeblitzt - der Rest nicht? Warum?

Hier mal ein Schnellschuß (wenn auch noch verbesserungswürdig), der dich wieder einmal in die richtige Richtung schubsen soll.



Disclaimer: Dieses Bild legt wie immer keinen Anspruch auf perfekte Bearbeitung meinerseits.
;)
 

marcchristopher

Grafik Designer

AW: Fußball/Cola Werbeplakat

Spät, aber doch, komm ich jetzt auch mal dazu. Mal sehen, ob ich was beitragen kann, was noch nicht gesagt wurde... ;)

Ich persönlich finde die Tageslicht-Version auch deutlich besser. Pixxxelschubsers Version davon finde ich schon einen guten Schritt in die richtige Richtung. Eventuell könnte man noch ein paar Farb-Einstellungsebenen drüberlegen, die das ganze etwas cooler/fashionartiger wirken lassen, aber das ist - wie so vieles - Geschmackssache.

Also, die Abendrot-Version soll's sein. Gut. Dann hast Du recht, ChroniX, die Objekte im Vordergrund müssen etwas vom Licht der Szene abbekommen. Das bedeutet einiges:

  • Zunächst mal haben das Podest und die anderen Objekte eine andere Farbtemperatur als das Abendrot. Es wirkt auf mich, als wären sie am späten Nachmittag aufgenommen worden. Das Licht der Sonne ist aber tiefrot. Eine einfache Möglichkeit, das zu korrigieren, wäre der "Fotofilter": Einfach einen Warmfilter drüberlegen und nach Geschmack justieren.
  • Dann sollte das Licht der Sonne ein wenig die Ränder der Objekte überstrahlen. Wenn man perfektionistisch veranlagt ist oder was lernen will, könnte man versuchen, das mit einem Ebenenstil ("Schein nach außen" bzw. "Schein nach innen", je nachdem welche Maske man hat) zu basteln. Oder man nimmt sich einfach ein wenig der roten Farbe vom Hintergrund auf und malt mit einem großen, weichen Pinsel und niedriger Deckkraft (Modus: Farbe) die Ränder nach, bis man das Ergebnis gut findet. (Auf diese Weise werden oft auch freigestellte Haare in den neuen Hintergrund eingepaßt.)
  • Und dann fehlen mir noch Schatten: Das Podest sollte einen weichen Schatten (zum Betrachter hin) auf den Boden werfen, die Objekte ebenfalls. Die Seiten des Podests, die zum Betrachter zeigen, sollten auch eigentlich nicht so hell sein, die Sonne ist ja im Hintergrund. Außer, natürlich, man stellt sich einen Scheinwerfer vor. Der müßte dann aber wiederum andere Schatten werfen...
Bezüglich der Transparenz der Flaschen: Also, ein perfekt realistisches Ergebnis (mit korrekter Lichtbrechung und so) hinzukriegen, ist sehr sehr sehr sehr (hab ich schon "sehr" gesagt?) schwierig. Ein tolles Beispiel ist Gisele Bündchen's "Water Dress":



Da steckt eine Menge Arbeit drin, da staunen sogar Experten. Ich hab mal eine Methode gelesen, die mit den "Kanalberechnungen" in Photoshop arbeitet, aber nachvollzogen hab ich selbst es nie.

Ich würde das, ähnlich wie Pixxxelschubser, einfach mit Transparenz (verminderte Deckkraft der Flaschen) lösen. Eventuell den Modus "Multiplizieren" ausprobieren und gut ist's.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben