AW: Fußball/Cola Werbeplakat
Hmm, gut, ja... jetzt wirkt's etwas realistischer, dafür aber irgendwie weniger nach einem modernen Poster. Ich fänd's schon gut, wenn einige Stellen auch nahe-weiß blieben. So viel Rot im Vordergrund bräucht's also meiner Meinung nach gar nicht. Einfach eine leichte Tönung.
Zum 2. Punkt: Ich nehme an, Du hast die Vordergrund-Objekte bereits auf eigenen Ebenen? Dann nimmst Du einfach einen weichen, großen Pinsel mit niedriger Deckkraft (5%?) und dem Modus "Farbe" (muß eventuell gar nicht sein) und malst mit einer rötlichen Farbe (kannst Du mit der Pipette vom Hintergrund aufnehmen) händisch über die Kanten, wo das Sonnenlicht hervortreten soll. Nicht übetreiben, soll bloß ein Hauch einer leichten Tönung sein.
Zum 3. Punkt: Na ja, Schatten halt. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Einige Bildstellen, die sich auf der anderen Seite der Lichtquelle befinden, müßtest Du halt mit einem weichen Schlagschatten abdunkeln. Dafür gibt's keinen Filter, den Schatten mußt Du selbst basteln: Probier's mal mit einer dunkelgrauen Ebene und mal auf einer Ebenenmaske die Schatten dazu. Oder, wenn's perfekt sein soll: Kopier die Vordergrundobjekte auf eine neue Ebene, färb sie schwarz, verzerr sie in die Schattenrichtung, zeichne sie weich und senk die Deckkraft nach Belieben.