Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fußball Pin-Up

Silberblatt

Mensch

Hallo liebe Leute,

ich habe mich mal wieder an einem PinUp versucht, diesmal ohne Outlines (das mac ich nie wieder, das erschwert das Ganze ungemein irgendwie ;) ) und ja, ich habe etliche Stunden hineingesteckt und bin nicht 100%ig zufrieden aber soweit "fertig". Also ich weiß nichts mehr zu machen und hab auch nicht mehr so die Lust da noch viel mehr Arbeit reinzustecken.
Ich weiß, dass die Proportionen nicht ganz stimmen und irgendwie hab ich die Haut auch nicht so ganz hinbekommen wie ich wollte - aber naja, das nächste wird dann besser ;)

Trotz allem wollt ich mal eure Meinung hören und vielleicht gibts ja Vorschläge, wie ich noch etwas verbessern könnte?
Über Lob freu ich mich klaro auch, ist ja erst mein zweites PinUp und meine zweite Digitale Zeichnung ever ;)



Grüße,
JS.

Update, siehe unten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberblatt

Mensch

AW: Fußball Pin-Up

Der rechte Fuß... *hust* Wer guckt schon auf die Füße? ;)


Feine Arbeit

Danke! :) War das ernst mit dem Fuß? Und wenn ja, was ist falsch?

wow ... wirklich sehr sehr schick ...

Das höre ich gerne :)

Der Fuß stört mich weniger als der Kopf? Womit hast de die Dame umgesetzt?

Ja, wie gesagt, so 100% zufrieden bin ich nicht, die Augen und ach keine Ahnung...
Also ich habs gezeichnet, eingescannt und dann mit PS bearbeitet. Also per Pfadwerkzeug Auswahlen erstellt und eingefärbt usw. War das Deine Frage? Hast Du eine genauere Kritik zum Kopf? Stimmt die Form nicht? Wie gesagt, meine Kenntnisse in Anatomie sind zwar ganz gut, aber die Übung im korrekt Zeichnen fehlt mir noch etwas ;)
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Fußball Pin-Up

Naja ich hätte es wahrscheinlich der Praxis halber in Illustrator gemacht, sieht ja doch sehr illustriert und nicht photorealistisch aus. Der Kopf, der Kopf. Der Kopf ist zu klein. Ausserdem sitzt ihr linkes Auge zu weit unten und ist von der Perspektive her ein bisschen falsch.
 
C

Cedo123

Guest

AW: Fußball Pin-Up

Ist doch cool. Proportionen halt ne ;-) Brüste zu klein und Hösschen zu groß :-D Naja sonst geil geworden!
 

Lili2

Colorfreak

AW: Fußball Pin-Up

Für gepfadet gar nicht schlecht,
die Armkugel sieht aufgesetzt aus,
der Kopf ist etwas zu klein, aber sie hat
einen schönen knackigen Po.... sieht ein wenig nach Poser aus,
fürs erste recht schön geworden...weiter so.

Lg Lili:)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Fußball Pin-Up

Für den Anfang schon recht hübsch.
Punkte, die mir auffallen:
Der Kopf sitzt zu weit hinten, dafür steht die Schulter zu weit vor und fällt
ein wenig zu kugelig aus, dadurch stimmt auch die Proportion des Armes nicht ganz.
Da der Kopf stark gedreht ist, sollte sie doch wenigstens kleine Fältchen am Hals haben, damit es nach Bewegung aussieht.
Frag mich nicht wie, aber an den Füßen musst du es noch hinbekommen, dass es so
aussieht, als wenn ein Hacken vorhanden ist. Außerdem sieht es momentan nach Schuhgröße 47 aus. ;-) Momentan sieht es auch so aus, als hätte die Gutste am linken Bein einen rechten Fuß.
Trotz alledem nur weiter so.
LG
 

Silberblatt

Mensch

AW: Fußball Pin-Up

Vielen Dank für Kritik Tipps und Lob.

Ich habe versucht eure Anmerkungen umzusetzen, habe das Auge ein wenig verschoben, den Kopf größer gemacht und eine Hacke angebaut und am Fuß bisschen gebastelt. Stimmts nun eher? Perfekt ists sicher nicht, den Anspruch habe ich auch nicht, aber der Fuß war ja wirklich arg aus der Form geraten, das hatte ich so nicht gesehen ;)

Hoffe ich habe mich verbessert, gibts noch weitere grobe Schnitzer?



Liebe Grüße,
JS.

PS: Ja, tatsächlich, Schuhgröße 47 ;) Kleiner machen ist aber ohne weiteres nicht zu machen, dann muss ich Beine kürzen/verlängen und WInkel ändern usw... werd beim nächsten PinUp ein wenig länger im Schuhgeschäft verweilen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberblatt

Mensch

AW: Fußball Pin-Up

Und nochmal den Kopf vergrößert und ein bisschen nach vorne geschoben:



Ne Halsfalte bekomm ich nicht vernünftig hin, das sieht immer murksig aus. Die Kugelschulter ist mir auch aufgefallen, ich wollte dass sie die so keck nach vorne reckt und hochzieht, war vielleicht ein bisschen dolle...

Nächstes Mal stell ich hier gleich die Lines/Zeichnung ein, nach dem Colorieren Sachen ändern ist reichlich schwerer wie mir grad auffällt ;)
 
B

burki2210

Guest

AW: Fußball Pin-Up

Also...
zuerst das Lob: insgesamt eine sehr schöne Arbeit!
Jetzt der Tadel: die Haarfärbung! :-((
Ich meine damit nicht die gefärbten Haare der Blondine, sondern daß z.B. im Vergleich zur Haut, die von den Farbübergängen und vom Schattenwurf sehr schön ausgeführt ist, die Haare nur aus drei Farben "zusammengestückelt" und die Farbübergänge sehr hart sind. Das passt IMHO nicht so ganz zum Rest. Natürlich ist mir auch klar, daß dies sehr aufwendig zu realisieren ist, damit es wirklich nach etwas aussieht. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben ;-)
Weiter so!
Gruß
Burki
 

Silberblatt

Mensch

AW: Fußball Pin-Up

Also...
zuerst das Lob: insgesamt eine sehr schöne Arbeit!
Jetzt der Tadel: die Haarfärbung! :-((
Weiter so!
Gruß
Burki

Hi Burki,
danke für Lob und Kritik. Ja, an den Haaren hab ich nun mal was anderes ausgetestet. Bei meinem letzten PinUp habe ich eher versucht die Haare realistisch zu machen (schon ein Stück Arbeit) und das hat auch nicht so ganz harmoniert. Nun wollt ichs etwas mehr comic-mäßig gestalten, dafür siht die Frau nun fast ein bisschen aus wie 3D-gerendert und harmonieren tuts wieder nicht ;) ... Ich werd beim nächsten Versuch nochmal was anders austesten und irgendwann sicherlich (hoffentlich) eine gute Mischung finden.
Danke, dass Du das nochmal ansprichst, wird notiert fürs nächste Mal :)
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fußball Pin-Up

Dieter Bohlen würde wahrscheinlich sagen "hammermäßig". Das möchte ich auch können. Ist schon super gelungen.
Gratulation!
Klaus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben