Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

G-Pen 450, MacBook und PhotoShop problem

Syranus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hab mir ein Grafiktablett von Genius zugelegt (G-Pen 450).

Auf dem Windows PC funktioniert das Teil wunderbar! Aber mein MacBook (was den PC ablösen soll) tut sich ein kleinwenig schwer mit dem Tablett... Und zwar hab ich folgendes Problem:

Egal was ich in PhotoShop bei gedrücktem Linksklich ausführen möchte wird garnicht erkannt. Weder das benutzen des Auswahlwekzeuges, noch das eigentliche Zeichnen mit dem Brush-Tool.... Er erkennt den Anfangspunkt, aber das "Gedrückthalten" nicht. D.h. das Halten an sich schon, aber das ziehen nicht. Beim Brush-Tool ist das ganz klar zu erkennen, da erst ein Punkt gemalt wird, und dann wird dieser immer größer... aber bewegen tut er sich nicht (der Cursor aber sehr wohl!) in jedem anderen Programm was ich getestet hab funktioniert das Drücken und Ziehen einwandfrei. In Safari können Texte markiert werden, im Finder kann ich Objekte auswählen usw.... Nur PhotoShop sperrt sich...

Woran kann das liegen? Hab auch die aktuellen Treiber von Genius drauf (1.24) Selbst hier, wo es eine Testfläche für die Druckempfindlichkeit des Stiftes gibt, wird alles prima erkannt.

Vielen dank schonmal für die Antworten...

Syranus
 

Syranus

Noch nicht viel geschrieben

AW: G-Pen 450, MacBook und PhotoShop problem

Klar, windowstreiber würd der Mac ja nicht annehmen (Struktur-Unterschiede vom Betriebssystem) Der Treiber ist auch schon "freigegeben" für SnowLeopard... Also am treiber an sich liegt es nicht.

Das Tablett funktioniert außerhalb von PhotoShop ja auch komplett. Ob und wie der Druckpunkt im Betriebssystem erkannt wird kann ich nicht sagen, hab sonst kein Programm installiert, was damit etwas anfangen könnte.....

Weitere Ideen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben