Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gästebuch Umlaute erst nach 2. mal starten korrenkt

campman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

ich habe hier ein scheinbar unlösbares Problem mit dem Flash Gästebuch hier aus dem Forum (von schinki).:)

Es funzt soweit super biss auf die Umlaute.

Also ich klick auf der Website auf Gästebuch, es startet, ließt die Einträge aus der zugehörigen.txt und zeigt diese dann auch an. Nur sind halt anstatt der Umlaute kleine Würfel oder kryptische Zeichen zu sehen.:motz:
Soweit versteh ich das ja noch, ABER:

wenn ich vom Gästebuch zurück zu einem anderen Link derr Seite geh dann wieder zurück zum Gästebuch dann ist alles korrekt :rolleyes:

ich weiß nun echt net wo ich anfangen soll zu suchen.

Wenn ich die auslesen.php direkt aufrufe ist alles richtig, auch in der Textdatei auf dem Server werden die Einträge korrekt gespeichert.

Kann es sein das da irgendein Teil eine Art Bedenkzeit braucht um das alles ins richtige charset zu fummeln ?? Oder was anderes ?

bitte um Hilfe
 

Kerstin77

Flashfan

AW: Gästebuch Umlaute erst nach 2. mal starten korrenkt

Hallo,

spontane Ideen:
- Textdatei als UTF-8 abgespeichert?
- Header in der PHP-Datei entsprechend gesetzt?
- Zeichencodierung in der HTML auch korrekt?

Grüße,
Kerstin
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Gästebuch Umlaute erst nach 2. mal starten korrenkt

Warum fragst du nicht denjenigen der das Veröffentlicht hat?

ob er antwortet???

Wir kennen auch den Aufbau nicht, da man ja nicht alles runterladen tut, da es ja kein Tutorial dazu gab, oder s.w.. Ich glaube nicht, das es an Flash liegt, sondern eher am PHP. Denke eher das die Flash Datei im PHP nicht neu geladen wird, sondern noch aus dem Speicher vom Browser übernommen wird. Also mal nachschauen ob PHP oder Flash Fehler, besser ist du zeigst mal den PHP-Code und den Flash-Code, damit wir dir helfen können.

FlashSoft
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gästebuch Umlaute erst nach 2. mal starten korrenkt

Warum fragst du nicht denjenigen der das Veröffentlicht hat?

ob er antwortet???

Wir kennen auch den Aufbau nicht, da man ja nicht alles runterladen tut, da es ja kein Tutorial dazu gab, oder s.w.. Ich glaube nicht, das es an Flash liegt, sondern eher am PHP. Denke eher das die Flash Datei im PHP nicht neu geladen wird, sondern noch aus dem Speicher vom Browser übernommen wird. Also mal nachschauen ob PHP oder Flash Fehler, besser ist du zeigst mal den PHP-Code und den Flash-Code, damit wir dir helfen können.

FlashSoft

hallöchen habe schon pm geschickt aber noch keine Antwort:'(

wenn ich die php direkt aufrufe funzt es .

werde später mal die ganzen scripts posten.

greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben