Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

******game Banden-Banner

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Hier hab ich letztens aus Langeweile mal nen Banner für meine Bande im ******game gebastelt...

Klick mich

Hab mich da auch das erste mal an sogenannten Scanlines versucht. Ja ich weiss die sieht mann mittlerweile überall, aber ich wollts halt mal ausprobieren und find´s eigentlich auch recht hübsch...;)


Ach ja, ne kleinere Version als Signatur hab ich ebenfalls davon gemacht wie ihr hier unter sehen könnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ******game Banden-Banner

Die Grafik sieht absolut spitze aus...

Dennoch sehe ich einen Fehler im Schädelbereich. Hier ist der Schatten oben und unten leicht "abgeschnitten".

Ansonsten finde ich die Idee und Umsetzung sehr gut und stilvoll!! :D
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: ******game Banden-Banner

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Totenköpfen, aber der Balken ist
richtig schön geworden und die Schrift harmonieren gut.
 
R

Ragnarok

Guest

Hallo,


auch ich finde die Schatten um den Totenkopf störend. Da solltest du noch einmal nacharbeiten.
Ansonsten finde ich die Umsetzung ganz nett, aber auch nicht außergewöhnlich.



Gruß R.
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ******game Banden-Banner

Ja, das mit dem Schatten is mir auch schon aufgefallen, habs nur bis jetzt noch nicht geschafft zu ändern...

Dasses nicht aussergewöhnliches ist ist mir klar, sollte auch nicht aussergewöhnlich werden. Ich hab nur eben langeweile gehabt und wollte eh das mit den Scanlines einfach mal ausprobieren also hab ich einfach losgelegt... Es soll einfach nur gut aussehen. Hehe:lol:


@akira

  1. Neues Dokument mit 3x3 pixeln
  2. Über Ansicht > Neue Hilfslinie 4 Hilfslinien hinzufügen (Horizontal 1px & 2px/Vertikal 1px & 2px)
  3. Auswahlwerkzeug nehmen mit dem Parameter Auswahl hinzufügen und drei kleine Vierecke mit Hilfe der Hilfslinien ziehen die im Bild ein / ergeben
  4. Diese färbst du dann ein. Farbe ist eigentlich egal, aber je dunkler die Farbe um so dunkler wirkt dein Bild später, je heller die Farbe desto heller wirkt dein Bild
  5. Nun auf Bearbeiten > Muster festlegen
  6. Nun musst du nur noch das Bild öffnen in das du die Scanlines haben möchtest, Ebeneneffekt hinzufügen > Musterüberlagerung und dann suchst du dir das eben erstellte Muster raus und fertig
Hoffe ist das einigermassen verständlich erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: ******game Banden-Banner

sieht ganz nett aus, würde dir aber auch empfehlen mal was anderes zu basteln.

gruß pighead
 

klein_moni

Lernende

AW: ******game Banden-Banner

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Farben passen. Der Totenkopf kommt mir zu wenig zur Geltung. Entweder sollte der Hintergrund oder der Totenkopf heller werden, damit sich die beiden stärker voneinander abheben.
 
W

WALECK

Guest

AW: ******game Banden-Banner

Gute Idee, gut umgesetzt, nur das mit dem Schatten stört, besser weg lassen.
Schöne Grüße!
 
D

Deeepscare

Guest

AW: ******game Banden-Banner

ich finde es auch, wo man so überall spieler vom pg findet^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben