Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ganz bestimmter, sanfter, Sepia-Ton gesucht

A

ADarkness4

Guest

Hallo,
mir hat es ein ganz besonderer Sepia-Ton angetan, nur leider komme ich einfach nicht an diesen Ton heran. Die Ausgangsbilder sind ganz normale Studioaufnahme, ohne besondere Low oder High Key Belichtung.


Der Fotograf erklärte mir dass er es in Lightroom mit der Teiltonung machen würde. Allerdings habe ich dort keine Standart-Sepia-Tonung gefunden, welche durch Adobe automatisch erstellt wird.


Daher nun meine Frage hier, hätte jemand eine Idee (und am besten auch genauere Erklärung ;)), wie ich "genau" diesen Ton bekommen könnte? (Ich könnte auch das Ausgangsbild verschicken)


Am besten in Photoshop, aber ich könnte mir sicher auch die 30 Tage Version von Lightroom installieren, falls jemand dort eine Anleitung hätte.


Also, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG Aleera


Beispielbild (Fotograf Colin Vickers):
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Ganz bestimmter, sanfter, Sepia-Ton gesucht

wenn du eine schwarzweiß einstellungsebene erstellst kannst du färben einstellen und autmaisch ist ein sepiaton gewählt.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Ganz bestimmter, sanfter, Sepia-Ton gesucht

s/w Einstellungsebene und darauf noch eine Fotofilter Ebene sollte dafür ausreichen
 

wolfi2005

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ganz bestimmter, sanfter, Sepia-Ton gesucht

Hallo Aleera,

ändere den Modus auf Graustufen, danach auf Duplex. Hier sind dann bereits in Photoshop vorgegebe Sepiatöne, die Du dann auch noch verändern kannst.

Gruß Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben