Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ganz Neu und Unerfahren

tschenni1

Noch nicht viel geschrieben

Nach langem suchen, habe ich dieses Forum gefunden und möchte mich auch hier vorstellen. Ich komme aus Berlin, fotografiere schon etlliche Jahre und will mich numehr endlich an die Bildbearbeitung herantrauen.
Mein neues Laptop soll mich dabei unterstützen, so wie vielleicht auch dieses Forum hier.
Was ich bereits jetzt schon erlesen konnte, ist die Tatsache, dass ich sehr wenig verstehe - obwohl hier die gleiche Sprache geprochen bzw. geschrieben wird. Aber ich bin mutig und versuche zu lesen und zu verstehen.
Gibt es vielleicht einen Tipp, womit ihr als Anfänger mal angefangen habt?

Gruß Tschenni
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Ganz Neu und Unerfahren

Hey Tschenni, herzlich willkommen im Forum. Ich fühle mich hier als Anfänger auch gut aufgehoben...!

Viele Grüße vom Korkus (der auch nicht alles versteht) :)
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Ganz Neu und Unerfahren

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich habe mir damals hier die Tutorial-DVD bestellt, 2-3 Bücher bestellt und eins nach dem anderen durchgelesen/angeschaut :)

Learning by doing :D Aber wenn man die ersten Ergebnisse sieht macht es einem umso mehr Spaß :)

Wünsch dir jedenfalls ganz viel Freude dabei, kannst uns dann ja mal deine Fotografien und Bildbearbeitungen vorstellen.

Viele Grüße

CramBori
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Ganz Neu und Unerfahren

Hey Tschenni,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Erst einmal würde ich mich mit den Forumregeln vertraut machen.
Ganz gut wäre es auch die Newbie-Einleitung zu lesen:



und dann kann es eigentlich auch schon losgehen mit dem Mitmachen.

Wenn du Fragen hast, such dir das passende Thema im Forum und
versuche die Fragen so genau wie möglich zu stellen, möglichst noch
mit einem Beispiel oder Musterbild, dann kann dir meistens am schnellsten
geholfen werden

und nun viel Spaß hier. :lol:
 
S

Stevea90

Guest

AW: Ganz Neu und Unerfahren

Herzlich Willkommen bin auch neu hier und surfe mittlerweile schon seit 3 std hier xD

ich hoffe mein chef merkt nichts HIHI
 

igm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ganz Neu und Unerfahren

Herzlich Willkommen tschenny1, bin fast jeden Tag hier und lerne jede Menge, viel Spaß
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Ganz Neu und Unerfahren

hallo und welcome


kaufe Dir im Shop des Forums die Doppel-DVD
Photoshop-Workshop-DVD Premium Plus Edition und erarbeite Dir die dich interessierenden Themen - man erlangt relativ schnell den hier gebräuchlichen Wortschatz und kann dann auch mitreden

alternativ :

Lade Dir die Grundlagentutorials zu Photoshop herunter - da fehlt aber das entsprechende Bildmaterial ( musst halt eigenes verwenden )
 

carina_mueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ganz Neu und Unerfahren

Also ich finde das schon ziemlich heftig was viele Leute hier schon können *bisschen Neid* aber ich werde fleißig üben! Die Beiträge und PDFs sind echt hilfreich!
 

Taralein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ganz Neu und Unerfahren

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Viel Spaß hier, Übung mach den Meiste :)

Lg
 

pauldan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ganz Neu und Unerfahren

Hallo Tschenni

herzlich Willkommen im Forum. Hier gibt es ne Menge Material. Schau dich erst um, dann entscheide dich, was du so dir genau angucken (runterladen) willst. nsonst sind deine Punkte schnell weg, oder du kaufst dir welche.

Gruß pauldan
 

fotolista

Canon-Fan

AW: Ganz Neu und Unerfahren

Hallo Tschenni,

herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns im Forum.
 

Someday

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ganz Neu und Unerfahren

hallo auch von mir! Mit diesem Forum habe ich quasi auch angefangen! Habe mir die ganzen Tutorials der Seite angetan und anfangs auch viel dadurch gelernt! Viel Spaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben