Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Gartenplanung erstellen

Z

Zeitspieler

Guest

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Garten in einer Grafik anlegen.
Ich suche jetzt schon ewig nach einem geeigneten CAD system aber die sind endweder zu kompliziert für mich oder zu teuer. Jetztz habe ich mir überlegt es in Photoshop zu machen! Leider habe ich keine Ahnung wie ich es anfangen soll ;-)

Das Problem ist auch, dass ich es gerne in 3D hätte da es verschiedene Ebenen gibt.

Hat jemand eine Idee? Ist das überhaupt möglich? oder ist dass nur mit Cinema 4D machbar?

vielen dank im vorraus ;-)
 

Photoshop

Tonytextures

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gartenplanung erstellen

Wenn Du ein einfaches 3d tool suchst schau Dir mal Sketchup an. Du kannst es Dir kostenlos herunterladen - für private Zwecke bleibt es glaub ich kostenlos und es gibt endlose Tutorials dafür...
Viel Erfolg
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Gartenplanung erstellen

Gartenproggies haben den Vorteil dass sie speziell für diesen einen Zweck konzipiert sind. Wenn Du aber absonderliche Gestaltungen oder irgendetwas Anderes abseits aller bürgerlichen Normen erstellen willst dann können diese Dinger an Ihre Grenzen stoßen.

Mit Sketchup oder vor allem Blender kannst Du alles selbst machen. Allerdings muss man alles selbst machen. Vor- und Nachteil zugleich. Die Einarbeitung in ein echtes 3D-Programm ist auch aufwändiger als die Bedienung von einem Gartenplaner. Es hängt jetzt also von Dir ab wie viel Arbeit Du in Dein Vorhaben stecken willst und/oder kannst.

Für Sketchup und Blender gibt es gaaanz viel Hilfe im Netz. Ob das bei den Gartenselbergestalteprogrammen auch so ist kann ich leider nicht sagen.

Die Wahl darfst Du jetzt selbst treffen. Viel Spaß beim Aussuchen. Vielleicht dürfen wir hier ja dann Deine Ergebnisse bewundern.
 
Z

Zeitspieler

Guest

AW: Gartenplanung erstellen

Haammmer!
Dachte nicht das sich auf das Thema jemand meldet ;-)

Danke für eure Hilfe!!!

Ich muss mit 3 Ebenen arbeiten Zeit habe ich aber halt keine Ahnung von 3D. Ich werde es wohl mit Sketchup versuchen denn mit Tut`s bekomme ich es hinn, so habe ich auch Photoshop verstanden ;-)

Danke nochmal an alle !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben