Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gebäude zeichen

Watsu

Gesperrt

Ich will gerne realistische Gebäude zeichnen.
Da mich google wieder im stich lest, wollte ich wissen ob ihr gute tutorials kennt, das mit den Perspektivischen Möglichkeiten wie Punkt- oder Vogelperspektive kenne ich schon.
ich brache als die reine beschreibung zu Türme, Häuser, Gebäude, Sensationen (z.b. Eifelturm)....

Innenarchitektur wäre auch nicht schlecht.

ich danke schon im voraus.

mfg Watsu

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Watsu

Gesperrt

AW: Gebeude zeichen

Was soll mit meine Rechtschreibung denn sein? :rolleyes:

Versucht habe ich es, aber se wirkt nicht realistisch!
Deswegen brauche ich ja auch Hilfe.

sunny_76m

Hat es drauf

Mit deiner Rechtschreibung meint baerenclan sicherlich das Gebeude mit E in deinem Threadtitel... im Text selbst hast du es ja dann richtig mit Ä geschrieben.

Zum Thema....
wie bearenklan auch vorgeschlagen hat... am leichtesten tust du dich da sicherlich, wenn du in ner Ebene als Hintergrund dir das Foto eines Gebäudes ablegst, das du gerne nachzeichnen willst. So wie ein Maler sich eben vor das Gebäude hinstellt und es nachzeichnet, nur dass DU es dann noch etwas einfacher hast.

Watsu

Gesperrt

Wie sieht es dann Rechtlich aus?

ist das dann mein Bild (wenn ich eins aus google nehme)?
oder ist das dann nur ein abgezeichnete Copy, oder gar geklaut??

kann ich das dann beispielsweise Veröffentlichen?

Arkaron

Noch nicht viel geschrieben

Das kommt warscheinlich auf den Fotographen von dem Foto drauf an. An deiner Stelle würd ich lieber Stock Bilder benutzen, da weißte was du darfst und was nicht.

sunny_76m

Hat es drauf

Wie sieht es dann Rechtlich aus?

ist das dann mein Bild (wenn ich eins aus google nehme)?
oder ist das dann nur ein abgezeichnete Copy, oder gar geklaut??

kann ich das dann beispielsweise Veröffentlichen?

Das kommt warscheinlich auf den Fotographen von dem Foto drauf an. An deiner Stelle würd ich lieber Stock Bilder benutzen, da weißte was du darfst und was nicht.

ALSO ... Bilder -google - anderweitig verwenden - evtl. sogar noch öffentlich ... das SCHLIESST SICH GEGENSEITIG AUS !!!!!!!

Bei Bildern geht es um Urheberrechte, und die liegen beim Fotografen. Wenn ihr also Bilder in google seht, dann schaut sie euch an, VERWENDET sie aber NICHT selbst. Was anderes ist es natürrlich mit "Ideen holen" und dann selbst nach-fotografieren...
Natürlich könntet ihr eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers einfordern... dann ist die Situation auch wieder klar definiert.

Aber ansonsten NEIN, keine Bilder von google verwenden!

Watsu

Gesperrt

Danke jetzt kenn ich die rechtliche lage.

aber das hilft mir noch nicht ganz dabei Gebäude von meinen Gedanken realistisch nachzustellen.

oder darf man mehrere bilder rippen und dann zusammenstellen?

Rippen = mit PS ausschneuden

*Last mir meine Rechtschreibfehler!!!!*

P

pickup

Guest

Na klar kannst du mehrere Bilder benutzen.Solange es gut aussieht :p. Du kannst auch ausm Kopf zeichnen da sind der Phantasie doch keine Grenzen gesetzt. Tutorials zum zeichnen gibt es sicherlich auch zahlreiche im Internet und auf dieser Seite.

Wie willst du es denn zeichnen?
Als Bleistiftzeichnung, realistisch, oder wie?
Normalerweise nimmst du eine Pinselspitze deiner Wahl, Farbe wählen und fängst an zu zeichnen.
Bei geraden Linien kannst du auch das Pfadwerkzeug nehmen und dann Pfad mit Farbe füllen.

Watsu

Gesperrt

einfach per PS.

gibt es dafür vorskizzen, so wie bei menschen.
bei mir sieht der plaz zwischen den Fenster, proporzionen und so nicht gut aus.

P

pickup

Guest

AW: Gebäude zeichen

Also ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten und auch nich für die anderen mitsprechen aber ich hab das Gefühl dass die meisten (jedenfalls geht es mir so) nicht ganz verstehen wo genau das Problem liegt.
Du willst also Gebäude zeichnen?
Dann würd ich auch einfach sagen such dir erstmal ein paar Bilder um sie als vorlagen zu benutzen und versuch sie abzumalen wenn du sie nicht aus dem Kopf zeichnen kannst.
Erstmal einfach die Konturen und Fenster etc. mit Pfaden nachzeichnen und dann einfach versuchen das Gebäude so mit Pinsel und evtl. mit irgendwelchen Effekten so zu malen wie es auf dem Original aussieht. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen,wenn man keine genauern Informationen bekommt was genau du dir vorstellst.

Wichtig ist nur,dass du die Perspektive beachtest,also brauchst du einen oder mehrere Fluchtpunkte auf den/die alle Linien zulaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Watsu

Gesperrt

wie gesagt suche ich Tutorials für sowas.

durch reines appauschen oder abzeichen lernt man es doch nie aus dem kopf zu zeichen, denke ich zumindesten.

P

pickup

Guest

wie gesagt suche ich Tutorials für sowas.

durch reines appauschen oder abzeichen lernt man es doch nie aus dem kopf zu zeichen, denke ich zumindesten.

Naja, es geht ja nicht nur ums zeichnen sondern auch darum das Gebäude realistisch wirklen zu lassen und an nem Referenzbild kann man sich insofern orientieren,dass man weiß wie die Texturen,sprich die Wände etc., des Hauses aussehen müssen damit sie echt wirken und das kann man doch gut üben wenn du einfach versuchst diese Strukturen nachzumalen.

Watsu

Gesperrt

hmm... stimmt schon.

dann verusche ich es mal.
aber falls ihr trotztden ein tutorial zu sowas kennt, were ich sehr dankbar wenn ihr sie mir zeigt.

A

aerzte1995

Guest

Ich Würde Auch Einfach Nach Zeichen Wenn Du Drunter Ne Andere Ebene Hast

handwerkag

Noch nicht viel geschrieben

da wäre cinema3d am bsten für dich !
da kanst dan wenn du ein haus fertig hast belibige fotos von machen !

gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden