Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gebogenes Objekt mit Maske einblenden

M

Marotzke

Guest

Hi!

Ich möchte gerne ein gebogenes Objekt in Flash mit einer Maske gleichförmig einblenden.

Hierzu habe ich einen Formtween in die Maske gelegt und ganz normal animiert ... allerdings wird es kurz hinter dem Scheitelpunkt bzw. beim stärkeren Richtungswechsel unsauber und bremst ab. Auch mehrere Versuche mit unterschiedlich gezeichneten Masken erbrachten da keine Besserung - und jeden Frame einzeln von Hand zeichnen möchte ich aus drei Gründen nicht:

1) ... es ist extrem zeitaufwändig
2) ... es ist auch nicht sauberer
3) ... Flash (CS3) stürzt bei sehr vielen Einzelframes zu oft ab, was mich wiederum unweigerlich zu Punkt 1) und 2) führt


Gibt es einen alternativen Ansatz? ... Maske über Pfad strecken, mathematischer Art über ActionScript, oder sonstwie?

Das Objekt über AS zeichnen lassen ginge vllt. in diesem Beispiel, aber bei Pixelbildern klappt dass dann ja auch nicht mehr.



Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebogenes Objekt mit Maske einblenden

huhu

wird hinter dem Scheitelpunkt unsauber ? mmm hatte ich noch nie Probleme damit mal mit nem "normalem" tween probiert obs da auch unsauber wird ??


greetz
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebogenes Objekt mit Maske einblenden

Das problem ist das Form-Tweening. Die Berechnungen brauchen zu lange und zum Ende hin werden es immer mehr Formen. Versuch mal einen anderen Ansatz. Ich hab es gerade mit einem Bewegungstween probiert und es lief recht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebogenes Objekt mit Maske einblenden

Das problem ist das Form-Tweening. Die Berechnungen brauchen zu lange und zum Ende hin werden es immer mehr Formen. Versuch mal einen anderen Ansatz. Ich hab es gerade mit einem Bewegungstween probiert und es lief recht flüssig.


meinte ich ja mit "normalem tween" ;)
 
M

Marotzke

Guest

AW: Gebogenes Objekt mit Maske einblenden

Hi,

wie löse ich das denn mit einem Bewegungstween? Da kann ich das Objekt ja nicht sonderlich gut deformieren, sondern nur skalieren - und damit kommt man schlecht "um die Ecke", wenn die Animationsgeschwindigkeit gehalten werden soll.

Hat jemand eine Beispieldatei? Irgendwie krieg ich das nicht hin..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben