Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geburtstagszeitung auf Zeitungspapier drucken

indalo0309

Lernender

Hallo Gemeinde,
ich möchte eine Geburtstagszeitung auf richtigem Zeitungspapier drucken lassen. Kennt ihr eine kostengünstige Variante wo ich dies machen lassen könnte? Oder woher ich echtes leeres Zeitungspapier bekomme?
indalo
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagszeitung auf Zeitungspapier drucken

das wird ja üblicherweise auf Rollen an Großdruckereien geliefert. Habe jedenfalls noch nichts davon gehört, dass man es als Privatmann kaufen kann.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Geburtstagszeitung auf Zeitungspapier drucken

Zeitungen werden meistens im Rollen Offset gedruckt. Kann mir nicht vorstellen dass du das anders irgendwie hinbekommst, weils es eig. keine Maschinen gibt, die sonst noch darauf ausgelegt sind.
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagszeitung auf Zeitungspapier drucken

frag doch einfach mal bei einer Zeitung bei dir in der Nähe.. die müssten doch wissen, ob du es irgendwie hinbekommst und wo.. vielleicht helfen sie dir ja auch gegen ein paar Euronen.. ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagszeitung auf Zeitungspapier drucken

Ich denke, das wird sich kaum lohnen. Im Rollenoffset werden beim Andrucken schon einige Hundert Seiten gedruckt - sicher schon mehr als Du insgesamt brauchst. Ich empfehle ein Zeitungspapierähnliches zu nehmen und digital bedrucken zu lassen. Alles andere wird zu teuer. Es wird nicht so dünnes Papier gehen :(
 

Hobbit83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstagszeitung auf Zeitungspapier drucken

Ich würde auch empfelen dir Papier zu suchen das Zeitungspapier ähnlich ist und es Digital zu drucken. Den ein Offsetdruck in kleiner Auflage ist recht kostspielig. Und unter 5000stk. schmeissen die meisten (großen) Druckereien ihre Maschinen erst garnicht an.
Es gibt allerdings noch einen andere Möglickeit ... wenn du eine kleine Druckerei findest die noch uralte Maschinen haben. Die quasi von Hand bedient werden. Diese drucken auch ganz kleine Auflagen ist aber trotzdem eine recht kostspielige sache.
 

indalo0309

Lernender

AW: Geburtstagszeitung auf Zeitungspapier drucken

vielen Dank für eure Antworten, ich hab mir schon so etwas gedacht. Vielleicht nehme ich ganz normales Papier und erstelle mit PS einen Zeitungslook.
indalo
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Geburtstagszeitung auf Zeitungspapier drucken

ich habe sowas schon mal gemacht. aber wie oben schon erwähnt, an "originales" zeitungspapier kommst du nicht ran, wenn du keine beziehungen zu einer entsprechenden druckerei hast. ich hätte damals solches papier bekommen können und es in A3-bögen schneiden (lassen) müssen. ich lies den druck in einer sehr guten kleinen digitaldruckerei machen. da das originalpapier aber relativ dünn ist, riet mir die druckerei davon ab. ich habe dann stattdessen auf umwelt-/recyclingpapier drucken lassen. das sah fast "echt" aus.


schöne grüße,
arnold
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Geburtstagszeitung auf Zeitungspapier drucken

Lass deine Zeitung einfach auf das dünnste Papier drucken, dass deine Druckerei dir bietet....

Wenn du zB auf 80g Recyclingpapier drucken lässt, dann hast du damit schon einen gewissen Zeitungscharakter...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben