Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gegenlichtblende steh ich auf dem Schlauch

Mway

Aktives Mitglied

Hab mir kürzlich einen Canon 600D kit mit dem 18-55 mm Objektiv gekauft und wollte mir eine Gegenlichtblende dazu kaufen. Hab diese bei Amazon bestellt



heute kommt das Teil ich will es drauf machen und kann damit Ringewerfen spielen es fliegt komplett über das Objektiv drüber.

ist das 17-85mm etwar im durchmesser dicker als das 18-55 mm ?

Welche Blende kann man den Empfehlen oft liest man ja, dann die Gegenlichtblende am Rand des Bilds zu sehen ist ?
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Gegenlichtblende steh ich auf dem Schlauch

Hab mir kürzlich einen Canon 600D kit mit dem 18-55 mm Objektiv gekauft und wollte mir eine Gegenlichtblende dazu kaufen. Hab diese bei Amazon bestellt



heute kommt das Teil ich will es drauf machen und kann damit Ringewerfen spielen es fliegt komplett über das Objektiv drüber.

ist das 17-85mm etwar im durchmesser dicker als das 18-55 mm ?

Welche Blende kann man den Empfehlen oft liest man ja, dann die Gegenlichtblende am Rand des Bilds zu sehen ist ?

Du brauchst nur die Gegenlichtblende zu kaufen die zu DEINEM Objektiv passt? Hab keine Ahnung warum Du eine kaufst die auf ein 18-135 oder 17-85 passt? Wenn Du doch ein 18-55 hast? Total sinnfrei...

Lg Georg
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Gegenlichtblende steh ich auf dem Schlauch

Die etwas eigenwillige Blendenform dienst ja gerade dem Zweck, eine Vignettierung möglichst zu vermeiden. Bei den Original-Blenden sollte das eigentlich auch so sein. Also möglichst die zum Objektiv passende Blende anschaffen, da hat jedes Objektiv logischerweise seine ganz eigenen Ansprüche... ;)


Gruß
Frank
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Gegenlichtblende steh ich auf dem Schlauch

Warum paßt meine VW Golf Fahrertür nicht in meinen Porsche 911. Gehören doch beide mittlerweile zu VW.
Also dümmer kann man wirklich nicht bestellen. Steht doch dabei wofür die Blende ist.

Gruß Thomas
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Gegenlichtblende steh ich auf dem Schlauch

Ihr geht hier ja voll ab, klar war es eine falsch Bestellung, hatte wohl falsch gelesen.

mich hat es dann nur gewundert das ein 17-85mm objektiv so viel dicker ist.
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Gegenlichtblende steh ich auf dem Schlauch

Hab mir kürzlich einen Canon 600D kit mit dem 18-55 mm Objektiv gekauft und wollte mir eine Gegenlichtblende dazu kaufen. Hab diese bei Amazon bestellt



QUOTE]

Das Dilemma ist ja, dass man bei vielen (Gott sei Dank nicht bei allen) Objektiven die Gegenlichtblende extra bestellen muss. Die sollte eigentlich standardmäßig mitgeliefert werden. Im Endeffekt verzerrt es die Preisgestaltung, wenn man sie extra kaufen muss.:schmoll:
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gegenlichtblende steh ich auf dem Schlauch

Warum paßt meine VW Golf Fahrertür nicht in meinen Porsche 911. Gehören doch beide mittlerweile zu VW.
Also dümmer kann man wirklich nicht bestellen. Steht doch dabei wofür die Blende ist.

Zum Thema wurde ja schon reichlich gesagt und man kann sich ja mal vertun.

Aber die Antwort schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. Eine der Art kindische Antwort ist total überflüssig und kann man sich daher sparen.

Und das schimpft sich dann Spezial-Supporter. Um auf deinem Niveau zu bleiben: Warum hilft ein Polizist nicht den Dieben beim Einbruch...
:rolleyes: :hmpf:
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Gegenlichtblende steh ich auf dem Schlauch

Und das schimpft sich dann Spezial-Supporter. Um auf deinem Niveau zu bleiben: Warum hilft ein Polizist nicht den Dieben beim Einbruch...
:rolleyes: :hmpf:

" Spezial-Supporter" bekommt man automatisch nach einet bestimmten Punktezahl. Da kann ich nichts dafür.
Also wenn ich was falsches bestelle (Objektivtyp steht da ja genau aufgeführt) muß ich nicht noch im Forum fragen warum das nicht paßt.

Sollte man eigentlich selber draufkommen.

Gruß Thomas
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Gegenlichtblende steh ich auf dem Schlauch

" Spezial-Supporter" bekommt man automatisch nach einet bestimmten Punktezahl. Da kann ich nichts dafür.
Also wenn ich was falsches bestelle (Objektivtyp steht da ja genau aufgeführt) muß ich nicht noch im Forum fragen warum das nicht paßt.

Sollte man eigentlich selber draufkommen.

Gruß Thomas
ja steht groß und dick auf der packung des objektivs, also wieder einpacken und zurückschicken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben