Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gehäuselüfter-Empfehlungen bitte =)

d3221

Aktives Mitglied

Gehäuselüfter-Empfehlungen?

Hey... ich hab momentan die Lüfter drin die schon dabei waren xD Die klingeln wie ein startender Jumbojet =DD

Hat vllt wer ne Empfehlung an gehäuselüftern? :] (Ganz normale 80x80mm Lüfter)

Danke schon mal :]
 
Zuletzt bearbeitet:

merkur7

Planet

AW: Gehäuselüfter-Empfehlungen bitte =)

ARCTIC COOLING GEHÄUSELÜFTER 8CM PWM
gibt es z.B. bei conrad um 6,95 hällt lange und ist wirklich leise ;)
 

MamiyaRB67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gehäuselüfter-Empfehlungen bitte =)

Gute Erfahrungen habe ich mit Produkten von Noctua gemacht. Sind zwar nicht unbedingt schön anzuschauen, aber sehr effektiv und leise.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gehäuselüfter-Empfehlungen bitte =)

Hallo,

ich nutze seit Jahren nur noch Papst-Lüfter, die sind zwar teurer, aber dafür auch leise und halten ewig.

Was anderes kommt mir nicht mehr in die Rechner rein.
 

PudelDesTodes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gehäuselüfter-Empfehlungen bitte =)

joa die lüftermarke ist wohl schnell mal geschmacks&budget sache. von den grösseren herstellern taugen aber viele was die sicher nicht nach jumbo tönen;) was du dir sicherlich überlegen kannst ist die geschichte entkoppelt anbringen(stichwort: Lüfterentkopplugnsrahmen) damit sich die vibrationen nicht übertragen. ich persönlich hab noch ne lüftersteuerung zwischengeschaltet, damit ich die lüfterleistung nach bedarf von hand und nicht via software regulieren kann
 

Darweis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gehäuselüfter-Empfehlungen bitte =)

Ein neuer Lüfter wirkt schon Wunder, aber je nach Gehäuse hilft es auch ein bisschen weiter zu gehen.

Ich würde ebenfalls Arctic Cooling oder Enermax als Lüfter empfehlen.
Zusätzlich die schwingenden Teile des Gehäuses (Seitenteile) mit Dämmklebestreifen bekleben. Sind bitumenähnliche Folien. Die nehmen noch ne Menge raus.
 

madmik2000

Photoholic

AW: Gehäuselüfter-Empfehlungen bitte =)

Wenn du richtig leise werden willst (bei vernünftigem Luftdurchsatz) geht nur ein 120er Lüfter.

Meine Empfehlung Noctua NF-S12-800 (5 - 8db(A) bei 34 m³/h - 59 m³/h).
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Gehäuselüfter-Empfehlungen bitte =)

Kannst eigentlich nicht viel falsch machen!! Mit Arctic Cooling habe ich selbst gute Erfahrungen gesammelt.

Gruß
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Gehäuselüfter-Empfehlungen bitte =)

Hm okay ich lass gleich mal Everest durchlaufen und schau was das Proggi meint mit meinen momentanen Lüftern :p Die waren leider im Gehäues schon drin also hab ich keine Ahnung was die Lüfter für Daten haben =(

Und auf den Dingern momentan steht nur:

MW-825H125 II
0,24A 12VDC
und ne Seriennummer
xD

hab halt jetz Angst das ich mir jetz voll die Schwachen Lüfter hole und mein System überhitzt =/


EDIT// ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriS411

Guest

AW: Gehäuselüfter-Empfehlungen bitte =)

Was haltet ihr hier von?

Find ich zu teuer für einen Gehäuselüfter.

Nimm einen Arctic Cooling, da haste gute Qualität und passt. Fast das doppelte für einen Gehäuselüfter bezahlen bringt es nicht - jedenfalls nichts was man bemerken würde.

Was für ein Gehäuse mit wievielen Lüftern hast du denn?
Leise wirst du es mit 80mm nie richtig kriegen, und wegen der Gehäuselüfter würde ich mir nicht soviel sorgen machen das dein System überhitzt - so lange sie nicht stehen.
Oder ist das so eine Übertaktermaschiene?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben