Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gehaltsvorstellungen

S

sweety1993

Guest

Hallo zusammen, :)

ich weiß, dass es vielleicht schon den ein oder anderen Forenbeitrag über die Gehaltsvorstellungen gibt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist. Falls nicht, entschuldige ich mich dafür.

Aber nun zu meiner Frage:
Ich habe eine schulische Ausbildung zur GTA gemacht und nun mit einem Jahr Berufserfahrung eine neue Stelle im Norden von NRW angetreten. Die Stelle ist VZ bei 40 Std. Ich bekomme 2200€ brutto + 20% Urlaubsgeld einmal pro Sommer. Die Stelle wurde ausgeschrieben auf einen studierten Grafik Designer. Habe die Stelle aber trotzdem irgendwie bekommen... Nun würde mich interessieren, ob ich mich unter Wert verkauft habe oder ob das Gehalt, das ich hier bekomme in Ordnung ist.

Über Antworten würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leveler

00110100 00110010

AW: Gehaltsvorstellungen

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: durchschnittlich angemessen (gemessen an dem, was in der Branche mittlerweile halt so üblich ist). Was Du im einzelnen kannst, leistest und wieviele Stunden Du pro Woche letztlich schiebst, weiss ich natürlich nicht. Auf sowas kommts ja auch an. Aber mMn biste damit nicht schlecht dran.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Gehaltsvorstellungen

Ingenieure und Informatiker fangen heute nach dem Studium meist irgendwo zwischen 2500 und 3200 Euro an - je nach Fach, Abschluss und natürlich persönlicher Performance (soweit eine Stelle überhaupt Spielräume liefert - bei behördlichen Ausschreibungen gibt's z.B. nichts zu verhandeln).