Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geht das mit adobe after effekts ?

daYli

Noch nicht viel geschrieben

Moin leute,
Bin neu hier :p
Weiss leider nicht ob ich richtig bin in diesem Thread oder forum bin :D aber trotzdem mal ne frage an euch^^

Dieser effekt hier im lied http://www.youtube.com/watch?v=_cH-w35IKvU
Also das mit den farben und dem blinken immer was ist das und womit mache ich das ?

Mache Musikvideos und möchte diesen effekt ins ein oder andere video einbringen^^
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geht das mit adobe after effekts ?

Mir ist nicht ganz klar was du meinst.

Meinst du vielleicht dieses "rötliche Aufblenden" zwischen den Takes?

Grüße
Milly
 

daYli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geht das mit adobe after effekts ?

Ja erstmal das rötliche da :)

Und denn noch rechts und links was ist das ?

Also rechts is ja auch eher rot und links denn so grünlich

Wäre cool wenn du weiter helfen kannst
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Geht das mit adobe after effekts ?

sieht fasst so aus wie ein jpeg von einem Lens Flare, welches sehr vergrössert wurde und auf die füllmethode weiches Licht gestellt wurde. Die deckkraft wurde dann mit einem Plugin beeinflusst, welches auf den Ton reagiert (von Trapecode gab es sowas glaube)

MfG
 

daYli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geht das mit adobe after effekts ?

das was immer beim szenen wechsel ist sieht so aus wie ein overlay weil ich das auch schon bei so vielen videos gesehen habe^^

Aber danke für die ausführliche antwort :)
 

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geht das mit adobe after effekts ?

Suche nach "film burn", da gibts ein paar kostenlos im Netz zu finden. Die dann einfach in After Effects als Overlay über deine Footage packen..
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Geht das mit adobe after effekts ?

Den Blendeneffekt links/rechts kannst du auch relativ einfach selber basteln:

1. Du legst eine Farbfläche an und legst die gewünschte Farbe fest (z.B. Rot)

2. Dann maskierst du mit einer runden Maske von der Mitte aus alles weg, so dass nur der Bogen am linken Rand übrig bleibt.

3. Jetzt noch bei den Maskeneinstellungen die weiche Maskenkante nach oben drehen, so das ein schöner Verlauf entsteht

4. Bei den Ebeneneinstellungen auf Overlay, oder Screen stellen (muss du probieren was am besten aussieht) ggf. die Deckkraft der Ebene etwas runterschrauben

5. Eine Untercomp mit der Ebene erstellen > alle Atribute mitnehmen (wichtig für's Blinken)

6. Das Blinken: Bei der Deckkraft der Untercomp mit gedrückter ALT-Taste auf die Stopuhr klicken und in das Expressionfeld folgendes eingeben: wiggle(100,100);

(Der erste Wert gibt hierbei an wie oft in der Sekunde der Effekt angewendet wird, der zweite Wert gibt die Intensität an. Du musste einfach mit den Werten rumprobieren, bis es für dich passt)

7. Den rechten Boden erstellst du, in dem du die Untercomp mit dem Bogen links kopierst und innerhalb dieser die Maske der Ebene so verschiebst, dass der Bogen rechts ist. Dann musst du nur noch die Farbe der Fläche in grün ändern und fertig!

Hoffe die Erklärung hilft dir weiter und du kannst was damit anfangen ;)
Alternativ kannst du auch ein Bild von einem LensFlare anstelle der Farbflächen nehmen, wie Wolves meinte. Dann sieht's realistischer aus...

Gruß!
 

daYli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geht das mit adobe after effekts ?

Wow vielen dank hast mir sehr weiter geholfen (Y)

Vielen vielen dank für die ausführliche erklärung :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben