Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

für meine Band suchen wir grad eine geile Location für ein geiles Bandfoto^^
Ich bin auf der suche dabei über dieses bild gestolpert:
Meine Fotos Fotogalerie - Foto 9 von 23 von Four Letter Lie (IS WRITING) - MySpace Fotos

und wir haben uns sofort darin verliebt^^
kennt ihr zufällig ein fleckchen in deutschland wo es so aussieht?

und wenn ja, was brauchen wir für die fotografie, was kann in ps nachbearbeitet werden?
diese effekte sind einfach der hammer und wir wollen es möglichst ähnlich haben...

ich danke euch für eure tipps :)
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

Das verlinkte Foto wurde bearbeitet, das seh ich an den Schatten.
Ich vermute das die Leute freigestellt und ins Bild eingebaut worden sind.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

mhh in nm guten Fotostudio siehsts bestimmt so aus ;) könnte aber auch sein das der Hintergrund später eingefügt wurde(aus mehreren Teilen).

Was ihr braucht?! ne gute DSLR , Studioblitze, abgeduckelten Raum, etwas erfahrung in Fotografie.

NAchbearbeitung: Kontrast, Sättigung, Helligkeit

wobei meine VErmutung bei composing liegt

wenn du dir den Schatten anschaust vom Typ vorne links, der geht zum teil über den Schu vom hinten links, der Schu is aber gleichmäßig hell
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

..... ich würde mal tippen die Location heisst Fotostudio,... und dort Hohlkehle,... und Photoshop nicht zu vergessen ;-)
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

danke für die vielen antworten :)
kennst ihr denn seiten wo man solches fotomaterial für den hintergrund bekommt?
am besten wär natürlich kostenlos...^^ wenn man das verlangen kann
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

In Industriegebieten könntest du sowas finden, z.b. in Großstädten wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg und wie sie alle heißen. Aber dieses Bild ist im Studio entstanden. Das sieht man an der Band, die sind zu unreal da reinkopiert und wie schon @ackermaennchen sagt der Schatten bei dem einen Schuh.

Wenn Ihr es realistisch machen wollt, geht in ein altes Industriegebiet.

FlashSoft
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

mhh deine signatur sagt:Breakerfreak on deviantART

ansonsten gibbet ja unzählige stock seiten im i-net. muss ja nich gleich die perfekte ausleuchtung und farbgebung sein, mit etwas Übung und genügend einstellungsebenen etc. bekomt man dsas dann auch so hin :)
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

ja bei deviantart hab ich nicht wirklich was gefunden... kennt sich jemand in berlin aus wo es so ähnlich aussieht bzw einzelne elemte so aussehen?
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

Nun gut du wirst kein Komplettes Foto finden was genauso aussehen wird.

hier mal ein paar links:




daraus könnte man ein ähnlichen Hintergrund zusammen basteln
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

Berlin, so sagte man mir soll ja nun nicht grade eine kleine Stadt sein oder ? < ironie aus>

Ich war zwar nur ein paar mal selber dort, aber ich bin mir sicher das es dort elfundneunzigtausend super Location gibt.
Falls du nach einem Mietstudio suchst klick mal hier, scheint vom Preis her ganz nett zu sein.



Aber hier hilft auch das große Orakel (Googel) bei der Suche.
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

Also Ich würde mal sagen das es am einfachsten wäre das einfach so zu fotografieren und dann nur bisschen mit PS bearbeiten, ansonsten kannste natürlich auch stundenlang mit PS rumfummeln bekommst 10 ausraster weils doch net so einfach geht und danach sieht es noch jeder.
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

das bild ist echt ne gute idee, aber die Lichführung mit den Schatten ist der Horror! Da erkennt man sogar als nicht Fotograf, dass da was nicht stimmt.

Ich schliesse mich meinem Vorredner an, dass man das ohne die zeitraubende Arbeit eines Composings vielleicht sogar besser hinbekommt.

Der Hintergrund ist gut, aber versteif dich nicht zu sehr auf solch eine Location, denn es gibt auch sehr viele andere, die sicher besser zu deiner Band passen.
Einfach mal in der Innenstadt an einem Freitag Abend mit den Jungs durch die Strassen ziehen und die Augen offen halten. Ich denke, da wird sich in jedem Fall etwas finden...

Weiterhin viel Glück
 

atbash

Mod | Web

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

Du suchst jetzt genau die Strasse und den Pflasterstein auf dem die Jungs stehen? Kein Problem, mail die einfach an und frag sie wo ihr euch hinstellen müsst um euch fotografieren und mehr als schlecht nachbearbeiten zu lassen.

Ihr seid doch als Band bestimmt einzigartig, oder? Ihr könnt was und wollt das rüberbringen. Dann sucht euch eine eigene Location, es gibt Millionen von tollen Orten. Ihr müsst nur in Bildern denken. Das kann der Keller deiner Oma oder eine Wiese vor einer Fabrik sein, ein Gebäude, ein Feld oder sonstwas sein. Legt euch mal nicht so fest auf das was andere machen.
 

Steinbock66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

Bei dem Foto, das ihr so stark findet, sieht man sofort, dass es eine gestellte Studioaufnahme ist. Die Schatten und dann der Hintergrund ......... da passt ja gar nichts zusammen.
Bin mir ziemlich sicher, dass man soetwas viel realistischer rüber bringen kann, wenn man sich mal bei Sonneruntergang auf einen Berg stellt und jemanden mit etwas Erfahrung ein Bild machen lässt. Zumindest passieren dann nicht solche Fehler wie mit den Schatten, dem Schuh und dem Hintergrund.
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

Ich hatte das Bild schonmal hier zur Diskussion gestellt (zwar bisschen her aber vielleicht noch jemandem bekannt) will also nur zeigen das es funktioniert nicht KEINE neue Diskussion zu dem Bild.
Die aufnahme ist 15 Minuten bearbeitet (wenn überhaupt).
Natürlich wenn ihr das so wollt wie oben härteres Licht und bisschen extremer Bearbeiten ansonsten ist das alles ohne gefummel möglich.
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

das foto sieht sehr gut aus.
kannst du beschreiben, wie das entstanden ist?
ist das foto direkt draussen entstanden und welche nachbearbeitungen hast du gemacht?
lg stefan
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

ja alles draußen mit BLitz nachbearbeitung nur kontrast Schärfe und so geschichten keine Montage nur aus einer Aufnahme.....
 
R

Rom06

Guest

AW: Geiles Bandfoto - Wie kriege ich das hin?

Hi,
habe auch vor in der nächsten Zeit mal ein Bandfoto hinzubekommen.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben in sachen...beleuchtung?
(Innenaufnahmen und Aussenaufnahmen?)

Hatte an die möglickeit gedacht eventuel 1,2 Baustrahler aufzustellen um möglichst von vielen Seiten eine gute beleuchtung hinzubekommen.

und

Wäre es sinnvoll ein Bandfoto im HDR Stil aufzunehmen?

Mit freundlichen Grüßen:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben