Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geisterfoto

Gruseliges Urlaubsbild

Seit Anfang der Woche wird ein Foto heiß diskutiert. Wie die letzten Freitage auch, verabschiede ich mich mal wieder mit etwas Kuriosem ins Wochenende.

Gruselbild.jpg

⌙  Bildquelle: © Facebook/Kim Davison

Die Familie von Kim Davison badete im Fluss Lockyer Creek (Queensland). Zwei Erwachsene, drei Kinder. Doch das Foto zeigt 4 Kinder. Ist dies der Geist, des vor hundert Jahren in dem Fluss ertrunkenen Mädchens?

Kim Davison war so verwirrt, dass sie dieses Foto gleich auf Facebook postete und sorgte damit für hefitge Diskussionen im Netz. Inzwischen berichten auch die Fernsehnachrichten darüber.

Es gibt zahlreiche Geisterportale, die weitere solcher mysteriösen Bilder zeigen.

Auch Bild.de hat einige solcher Gruselfotos zusammengetragen:

» Gruselfotos, die durchs Netz geistern

Was meint ihr? Glaubt ihr an Geister? Wie erklärt ihr euch dieses Phänomen?

Ich freu mich auf eure Meinungen und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Eure Jenny

 

Geisterfoto

d4y

Pixel schupser

Hi Naila,schwer zu sagen, ich glaube an irgendwie an Geister und im TV sagten sie das das Foto auf Echtheit geprüft wurde.Schoenes Wochenende
 

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist schon interessant, daß wir alle die Gespenster auf dem Foto, aber nicht im realen Leben sehen. Seit wann reflektiert ein Geist das Licht einer Kamera, wo doch bei Tageslicht keiner einen Blitz benutzt. Vieleicht bin ich einfach zu wissenschaftlich, aber ich bin der Meinung hier bilden sich alle nur etwas ein, an was sie unbedingt glauben wollen ....mdbWfdWAnnihilator
 

Aysha

Pixeljongleurin

Hallo Naila,ich glaub schon das es Geister gibt. Auf den uralt Fotos könnte man eher ja sagen als auf den heutigen, bei den Manipulationen die möglich sind.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Tja, für mich ein klassischer Fall von Mustererkennung inkl. Fehlinterpretation. Ich sehe da z.B. eine Spiegelung der Sonne, möglicherweise mit sehr hellen Wolkenarealen drumherum, mehr aber auch nicht. Aber mit viel Fantasie erkennt man ja in Wolkenstrukturen auch alles mögliche an Objekten, nur von Geistern spricht man da eigentlich auch nicht ... ;)
 

helnie

Katze

Da gibt es doch so einen schönen Spruch:" Wer es glaubt, wird selig. Wer in den Mehlsack steigt, wird mehlig"Für mich besteht die Bezeichnung "Geist oder Geister" für etwas, was wir uns nicht erklären können. Also fällt das Wort Geist manchmal sehr schnell. Leider fallen viele Mensch dann darauf rein. "EINER" MUSS DOCH ZUR ALLGEMEINEN UNTERHALTUNG BEITRAGEN :) In dem Sinne noch einen schönen Sonntag
 

FooFighter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Naila, Hallo zusammenich habe mich die ganze zeit gefragt warum das foto so eine schlechte qualität hat.womit wurde das foto geschossen? jede alte handykamera sollte eine bessere qualität liefern.glaube aber auch nicht das es sich um eine manipulation handelt. ungünstige lichteinfälle oder verwirbelungen im Wasser...
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn man sich ansieht wie viele geistlose Fotos durch das Web geistern, wünscht man sich fast dieses wäre echt ; )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben