Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschte Fotos wieder herstellen?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Vielleicht liegt es ja auch an den Windows Systemeinstellungen, da läßt sich der Papierkorb deaktivieren.
Siehe dazu: Ändern der Papierkorb Einstellungen

Nur wäre dann der Papierkorb grundsätzlich deaktiviert und nicht nur bei einer einzelnen Anwendung. In der Lightroom Hilfe wird der Löschvorgang jedenfalls so beschrieben, dass die Option 'vom Datenträger entfernen/löschen' die Datei zunächst in den Papierkorb verfrachtet und nicht vollständig löscht!

Mit liebem Gruß
Frank

Rata

Ja, Frank, irgendsowas wird @RWB da reingefummet haben; deshalb schrieb ich auch von „Hacks“. Für den Mac® gibt es eine ganze Reihe solcher vermeintlich „hilfreichen“ Anpassungsprogramme, dann wird es für Windows™ ganz bestimmt auch solcherlei Perversitäten geben :D

Lieber Gruß
Rata

RWB

einfaches Mitglied

Mit Verlaub, @RWB, aber das ist kompletter Quatsch

und blah, und blah, und blah

Sollte bei Dir irgend etwas anders „laufen“, dann mach Dir mal bitte Gedanken darüber, welchen „Hack“ zu Lightroom™ oder zu Deinem Systems Du wann installiert hast

Lr 5 habe ich gekauft beim EDV-Buchversand. Zusammen mit einem Zeichentablett für 80 Euro. Das Zeichentablett habe ich meinem Patenkind geschenkt. Er hat sich sehr darüber gefreut.

Und blah, und blah, und blah

Ich danke allen, die mir Anregungen gegeben und mich auf Programme hingewiesen haben. Ich habe jetzt auch genügend Informationen. Das Thema kann von mir aus auch damit beendet werden.

Einen Nachtrag möchtre ich doch noch schreiben:

Rata und PictureHunter: ihr habt die Weisheit wirklich mit Löffeln gefressen. Und die Häme auch. Egal zu welchem Thema, es gibt immer Weisheiten.

Rata

Lr 5 habe ich gekauft beim EDV-Buchversand. Zusammen mit einem Zeichentablett für 80 Euro. Das Zeichentablett habe ich meinem Patenkind geschenkt. Er hat sich sehr darüber gefreut.

Und blah, und blah, und blah

[...]

Einen Nachtrag möchtre ich doch noch schreiben:

Rata und PictureHunter: ihr habt die Weisheit wirklich mit Löffeln gefressen. Und die Häme auch. Egal zu welchem Thema, es gibt immer Weisheiten.

Ach, Verwirrter...,

Du hast Dir die Ignorierliste – zum zweiten Mal übrigens – redlich verdient :)
Leb wohl! :D

Wir wissen wenigstens, wovon wir sprechen, und wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung :p

Lieber Gruß
Rata

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

@RWB
Wenn du einen Ordner in LR löschen willst bekommst du folgende Meldung:

Also machst du irgendendwas falsch in deinem Workflow. Dies jedoch einzugestehen fällt dir offentsichtlich nicht leicht.

Habe ich nun schon öfters in deinen von dir eröffneten Threads gelesen und miterlebt. Ich kenne ein solches Verhalten eigentlich nur von Kleinstkindern. Natürlich steht es dir frei auf diese Art und Weise deine Trotzigkeit weiter zu praktizieren, jedoch werden die User die dir in Zukunft hilfreiche Antworten liefern könnten immer weniger.

Noch ein Tip für das erste Sichten in LR:
Mit den Tasten "p" für behalten und "x" für abwählen steht dir ein hervorragendes Auswahlverfahren zur Verfügung. Diese Auswahl kann anschließend gefiltert werden und der Inhalt gelöscht werden.

Gruß
Tom

Edit: Bildhoster gewechselt von Shotroom --> abload.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norre

nicht ganz neu

Hallo,
ich vermute dass der gelöschte Ordner für den Papierkorb zu groß war, und deshalb nicht darin gelandet ist sondern gleich gelöscht wurde.

Gruß
Norre

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Hallo,
ich vermute dass der gelöschte Ordner für den Papierkorb zu groß war, und somit gleich gelöscht wurde.

Ist das unter Windows™ wirklich möglich? :confused: Ätzend, ...wenn denn wahr
zahnlos.gif

Am Mac® kann ich den Inhalt einer 500GB HD in den Papierkorb stopfen und da wird nix gelöscht :D Gerade ausprobiert.

Experimentierfreudig wie ich bin, ganz getreu dem Kurt Tucholsky Motto

Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb

:cool:

Lieber Gruß
Rata

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo,
ich vermute dass der gelöschte Ordner für den Papierkorb zu groß war, und deshalb nicht darin gelandet ist sondern gleich gelöscht wurde.
zahnlos.gif

Ja, das stimmt. Allerdings kenne ich das so, dass man dann eine Warnmeldung bekommt, die man erst bestätigen muss, bevor das Unheil seinen Lauf nehmen kann ... :D

Mit liebem Gruß
Frank

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Im , quasi selbstmörderischen Eigenversuch eben ausprobiert :)
JA, Lightroom löscht und verschiebt in den Papierkorb
das steht auch so im angezeigten Dialog :)

Eine zweite Partition, oder eine zweite eingebaute Festplatte ist hiervon auch nicht ausgeschlossen, aber durchaus davon ausgeschlossen können externe Laufwerke sein.
( USB , NAS etc. )

Trifft das alles nicht zu, dann ist es entweder ein Userfehler oder die betroffene Festplatte
müsste dringend überprüft werden mit chkdsk

RWB

einfaches Mitglied

Im , quasi selbstmörderischen Eigenversuch eben ausprobiert :)
JA, Lightroom löscht und verschiebt in den Papierkorb
das steht auch so im angezeigten Dialog :)

Eine zweite Partition, oder eine zweite eingebaute Festplatte ist hiervon auch nicht ausgeschlossen, aber durchaus davon ausgeschlossen können externe Laufwerke sein.
( USB , NAS etc. )

Trifft das alles nicht zu, dann ist es entweder ein Userfehler oder die betroffene Festplatte
müsste dringend überprüft werden mit chkdsk

du solltest lieber einen Himmelfahrts/Vatertagsausfug machen, statt mörderische Selbstversuche.;)

Es war wohl so, wie Norre es schrieb, dass der Ordner für den Papierkorb zu gross war. Im Ordner befanden sich mehrere Panos. Das waren ein paar GB.
Definitiv waren die Dateien nicht im Papierkorb. Den habe ich durchgesehen.

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

zahnlos.gif

Am Mac® kann ich den Inhalt einer 500GB HD in den Papierkorb stopfen und da wird nix gelöscht Rata

Bei Windows richtet sich das nach dem verfügbaren Festplattenplatz
bei der Installation wird da dann eine entsprechende Größe für den Papierkorb
festgelegt. Üblicherweise reicht diese auch den meisten Benutzer aus.
Eine 128GB SSD wird da nun auch kaum Platz bieten für 500GB Müll .-)

Kommt nun besagte Meldung das der Papierkorb zu klein sei, kann man
die Größe des Papierkorbes auch ändern, ja sogar deaktivieren
( idealer Nervenkitzel für Kamikaze User )

Für Windows User:
Rechtsklick ->
Papierkorb -> Eigenschaften

dort wäre das zu finden, aber lieber Finger davon lassen, Windows ist nicht
ganz so schlecht wie so mancher meint .-)
Wäre es WinDoofs, würden zig Bankautomaten nicht mehr laufen, Millionen von CNC
Maschinen stehen bleiben und viele Krankenhäuser wären geschlossen .-)

reitzi

User

Thema bearbeiten und dann auf das Feld (kein Präfix) klicken, dann bekommst du diese Auswahl.

D

daqnnyhair33

Guest

Ich habe auch schonmal unfreiwillig meine Fotos gelöscht. Einige meiner wertvollsten Schnappschüsse waren auf der Festplatte. Ich habe dann ein paar freie Methoden versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir Stellar Phoenix Photo Recovery installiert und das hat mir geholfen, alle Bilder wiederzubekommen. Ich empfehle Ihnen das gleiche. Versuchen Sie es einfach.

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Das ist eben ein Kosename, der das Selbstwertgefühl der Faulen-Apfel-Nutzer heben soll, die brauchen das ohnehin dringend.
Nachdem Windows viele Features nach und nach zumindest optisch übernimmt, scheint ein Equivalent auf der Windows-Nutzerseite gegeben zu sein.
ironieoff.
Wo ist der relevante Anteil Deiner Antwort zu finden? Ich bin zu faul zum suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden