Wenn er nachweisen kann, dass er das Bild gemacht hat (selbst fotographiert????)....
Das kann er ganz bestimmt nicht
{Erklärung für Rudimentärdeutsche:
entweder fotografiert
oder photographiert}
Ich würde für ein Semesterprojekt auch nicht freie Musik verwenden, wenn es nicht explizit von dem Professor vorgegeben würde... Es ist ein Semesterproje_kt... es dient dem Lernen... Es ist keine wissenschaftliche Arbeit.... es ist nichts, womit Geld verdient wird... es wird nur einmal gezeigt, einem ausgewählten Personenkreis und das war es....
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht
Ich schon
Welche Fachrichtung studierst Du, Johannes?
Germanistik wird es wohl nicht sein, obwohl dringend ein Studium in dieser Richtung anzuraten wäre. Jura kann’s auch nicht sein.
Ich werde nichts entfernen, so lange es mir keiner nachweisen kann, dass ich Rechte Dritter verletzt habe... da müssen wohl die Mod's Mods tätig werden
Logik darf in Deinem Studiengang auch nicht gefordert werden
[Das Folgende ist durchaus wohlwollend gemeint!]
Merke
A) Es geht höchst wahrscheinlich nicht um Urheberrechtsverletzung, es geht um Verwertungsrechte. Das Copyright ist anders gestaltet. Der Urheber des Bildes wird die Rechte (höchstwahrscheinlich) an Dritte veräußert haben.
B) Wenn Du das Bild nicht selber gefertigt hast, verletzt Du mit der Verwendung grundsätzlich und automatisch (sic!) entweder Urheberrecht, oder internationales Copyright-Law.
C)
Du mußt schon nachweisen, daß die entsprechenden Rechte nicht mehr bestehen, nicht anders herum.
...und dann noch...
a) In diesem Forum wirst Du mit Ignoranz und Pampigkeit nicht viele Anhänger requirieren können
b) Zum Glück!
c) Lockerheit ist ja ganz gut, aber Wurschtigkeit ist aller Zahlungen Anfang
Fazit
»Geh spielen!«
...oder nutze die Zeit für etwas Sinnvolles, Studium der Grammatik z. B., oder der Rechtschreibung, oder rechtlicher Aspekte des Kunst- und Presserechts – hat mit Rechtschreibung übrigens nix zu tun
Und nun leg los. Tips hast Du ja zur Genüge bekommen
Lieber Gruß
Rata