Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - GEMAfreie Musik

iwanlenin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.



Ich bin Student und suche für meinen Semesterprojekt GEMA freie Musik um in meine Videos einzubauen. Nun habe ich einige Seiten gefunden, aber es sind entweder kurze Stücke (z.B.: Baustellengeräusche oder so was Ähnliches) oder man muss für die Stücke bezahlen (wie oben schon erwähnt: Student = kein Geld).

Nun die Frage: Hat jemand Tipps wo ich was finden kann?



Johannes



PS.: Google hatte ich schon benutzt….
 

iwanlenin

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Schnelle Antwort....)))

Wenn der Urheber des Bildes sich meldet werde ich es entfernen..)) Lenin selber sollte ja nichts mehr dagegen haben.
 

iwanlenin

Noch nicht viel geschrieben

Ja.
1. Ich kenne den Urheber nicht
2. Ich weiß nicht wo ich es her habe
3. Der Urheber hat bestimmt den Herr der da drauf abgebildet ist nicht gefragt ob er drauf abgebildet werden möchte (geht ja auch schlecht)
4. Man sollte die Kirche im Dorf lassen: Ich verdiene damit kein Geld, stelle es nirgendswo öffentlich dar (außer im Profil), also WAS soll deine Frage???

Dann warte bis die Rechnung kommt. Kann teuer werden.:happy:
Wenn er Nachweisen kann dass er Das Bild gemacht hat (selbst fotographiert????)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

und viel Spass bei der Suche nach 'freier' Musik...
ich bin dann mal weg...
 

iwanlenin

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde für ein Semesterprojekt auch nicht freie Musik verwenden wenn es nicht explizit von den Professor vorgegeben würde... Es ist ein Semesterprojeckt... es dient dem lernen... Es ist keine Wissenschaftliche Arbeit.... es ist nichts womit Geld verdient wird... es wird nur ein Mal gezeigt einem Ausgewählten Personenkreis und das war es....

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Wenn der Urheber des Bildes sich meldet werde ich es entfernen.
Ja.
1. Ich kenne den Urheber nicht
2. Ich weiß nicht wo ich es her habe

Du hast beim Anmelden hier die AGB und somit die Forenregeln akzeptiert.. Dort steht unter anderem:
2. Avatare und Signaturen

Wird zum Account ein Bild (Avatar) und/oder eine Signatur für Beiträge hochgeladen, so darf dieses nicht die Urheber- und/oder Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen. Hochgeladene Avatare und/oder Signaturen dürfen nur vom Mitglied selbst erstellt (fotografiert/bildbearbeitet) worden sein.


Entfernst Du deinen Avatar dann selbst? Oder müssen erst die Mod's tätig werden???
Mir persönlich ist es eig egal, aber Regeln sind Regeln und die gelten für jeden.. ;)
 

iwanlenin

Noch nicht viel geschrieben

Ich werde nichts entfernen so lange es mir keiner nachweisen kann, dass ich rechte Dritter verletzt habe... da müssen wohl die Mod's tätig werden

Danke für die Links
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

es ist toll, wenn man so revulotionär wie du bist, aber nach zwei dicken umschlägen von kanzleiein und mehreren schlaflosen nächten, bin ich vorsichtig.

ja, es gibt stücke, die du verwenden kannst, aber bitte alles beachten!
gibt es nichts von euren tutoren?

zur not selber was machen oder aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gospelix

Noch nicht viel geschrieben

Er hat es doch bearbeitet, wenn er es zurechtgeschnitten hat oder vielleicht gespiegelt hat, oder sehe ich das falsch?

source: openclipart.org

All images can be used for private educational, non-commercial purposes. - See more at:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skiron

Guest

Wie kleinkariert manche Leute doch sind.... sich aufregen wegen eines Avatarbildes an dem sich bis hierher noch niemand gestört hat!

Aber gut, zum Thema. Schau Dich doch mal auf Seiten um wo Leute ihre selbstgemachte Musik präsentieren. Ich selber mache auch Musik mit dem PC nur so nebenbei als Hobby und hätte nichts dagegen wenn jemand meine Musik, nach vorheriger Nachfrage, sie für ein nicht-gewerbliches Projekt verwenden möchte.


Mich und viele andere, sehr talentierte Musiker, findest Du bei www.magix.info. Dort gibt es auch viele echte Musiker die mit handgemachter Musik beeindrucken und natüllich gibt es auch vieles was naja.... irgendwie nichts ist ^^. Aber einfach mal stöbern... Viele freuen sich sogar über so eine Anfrage, weil ihre Musik so zu mehr Geltung kommt.
Es gibt noch mehr Portale, Soundcloud zB. Einfach mal googeln.
 

patrick_l

Hat es drauf

Wie kleinkariert manche Leute doch sind.... sich aufregen wegen eines Avatarbildes an dem sich bis hierher noch niemand gestört hat!
@skiron Mit kleinkariert hat es recht wenig zutun. Die Forenregeln sind ja auch nicht zum Spaß verfasst worden. In erster Linie dienen genau diese zum Selbstschutz. Deshalb sind unsere Mods und Admins auch um dessen Einhaltung bemüht.

Das sich noch niemand daran gestört hat, mag einerseits an der geringen Forenbeteiligung liegen. Anderseits weil noch kein abmahn wütiger Rechtsverdreher davon Wind bekommen hat. Soweit, so gut. Mich sonst eigentlich nur den Worten von @Dobi78 anschließen kann.

Daher bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Liebe Grüße, Patrick
 

Rata

Wenn er nachweisen kann, dass er das Bild gemacht hat (selbst fotographiert????)....

Das kann er ganz bestimmt nicht :ironie:
{Erklärung für Rudimentärdeutsche: entweder fotografiert oder photographiert}


Ich würde für ein Semesterprojekt auch nicht freie Musik verwenden, wenn es nicht explizit von dem Professor vorgegeben würde... Es ist ein Semesterproje_kt... es dient dem Lernen... Es ist keine wissenschaftliche Arbeit.... es ist nichts, womit Geld verdient wird... es wird nur einmal gezeigt, einem ausgewählten Personenkreis und das war es....

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht

Ich schon ;)

Welche Fachrichtung studierst Du, Johannes?
Germanistik wird es wohl nicht sein, obwohl dringend ein Studium in dieser Richtung anzuraten wäre. Jura kann’s auch nicht sein.


Ich werde nichts entfernen, so lange es mir keiner nachweisen kann, dass ich Rechte Dritter verletzt habe... da müssen wohl die Mod's Mods tätig werden

Logik darf in Deinem Studiengang auch nicht gefordert werden :p

[Das Folgende ist durchaus wohlwollend gemeint!]


Merke

A) Es geht höchst wahrscheinlich nicht um Urheberrechtsverletzung, es geht um Verwertungsrechte. Das Copyright ist anders gestaltet. Der Urheber des Bildes wird die Rechte (höchstwahrscheinlich) an Dritte veräußert haben.
B) Wenn Du das Bild nicht selber gefertigt hast, verletzt Du mit der Verwendung grundsätzlich und automatisch (sic!) entweder Urheberrecht, oder internationales Copyright-Law.
C) Du mußt schon nachweisen, daß die entsprechenden Rechte nicht mehr bestehen, nicht anders herum.

...und dann noch...

a) In diesem Forum wirst Du mit Ignoranz und Pampigkeit nicht viele Anhänger requirieren können :D
b) Zum Glück! :nick:
c) Lockerheit ist ja ganz gut, aber Wurschtigkeit ist aller Zahlungen Anfang :p


Fazit

»Geh spielen!« :D

...oder nutze die Zeit für etwas Sinnvolles, Studium der Grammatik z. B., oder der Rechtschreibung, oder rechtlicher Aspekte des Kunst- und Presserechts – hat mit Rechtschreibung übrigens nix zu tun :cool:

Und nun leg los. Tips hast Du ja zur Genüge bekommen ;)


Lieber Gruß
Rata
 
S

skiron

Guest

Mit kleinkariert hat es recht wenig zutun. Die Forenregeln sind ja auch nicht zum Spaß verfasst worden. In erster Linie dienen genau diese zum Selbstschutz. Deshalb sind unsere Mods und Admins auch um dessen Einhaltung bemüht.

Da bin ich anderer Meinung! Und wie kleinkariert das Ganze ist sieht man an dem Beitrag über mir. Da wird Ellenlang über ein 100x100 Pixel großes Bildchen palavert und mit Konsequenzen gedroht anstatt sich zum Thema zu äussern. WEN? Wirklich mal, WEN interessiert das? Ist das Leben einiger wirklich sooo langweilig, dass sie sich über Rechtschreibung seitenlang mukieren müssen? Dass so ein kleines Pupsi-Bildchen Anlass ist hier den Recht- und Ordnungshüter raus zu kehren?

So, und wenn Ihr es genau wissen wollt: ich habe das Bild gezeichnet und dem TE zur Verfügung gestellt! Und noch Fragen?
Wie? Ihr glaubt das nicht? Ist doch egal was Ihr glaubt, ich behaupte das und Ihr beweist mir mal das Gegenteil. ...

Viel Spaß dabei ^^

Weiter mit dem Thema jetzt! ^^

Ach noch ein Tipp, hier gibt es das Bild als Malvorlage:


Soviel zu den Urheberrechten blablabla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben