Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Genähte Schrift

l3lackHusky

Forenhund

Hidiho ihr Lieben

Ich suche eine Schrift (wenn möglich kostenlos) die wie genäht ausschaut.

Ich hab mich schon auf Seiten wie Dafont umgeschaut und hab im Ansatz was gefunden aber nichts was mich wieterbringt.

z.B. bei der Base font is das Problem das man sie seht groß machen muss damit man erkennt das sie genäht is :(

Es geht mir bei der Schrift diesma nid darum das sie supergut zu lesen ist, sondern sie soll mit einfach nur en bissel das Bild auflockern ^^

Liebe Grüße Husky aka Domo
 

Photoshop

l3lackHusky

Forenhund

AW: Genähte Schrift

Sry mein Fehler ich hab mich wohl mit der Base-Font was falsch ausgedrückt ^^'

Base 05 Font | dafont.com

Hier diese Font meinte ich nur die funzt halt nur wenn ich die schrift in 70 pt setze ^^

Die Sweetheart hab cih auch gefunden nur ich ma kein Kreutzstich :D
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Genähte Schrift

vielleicht machst du auch selbst eine genähte schrift? ich habe letztens auch sowas benötigt, um zu zeigen, wie ein genähtes logo ausschaut...einfach einen kleinen strich setzen und unter bearbeiten->pinselvorgabe speichern (oder werkzeugspitze, weiß grad nicht genau) speichern. dann unter fenster->pinsel das fenster öffnen und den pinsel optimieren. und dann kannst du deinen Text (sollte eine einfache Schrift sein) via Pfad-Auswahl mit einer Kontur füllen -> mit der aktuellen Pinselspitze. ein bisschen mit Schatten spielen und du hast einen relativ realistischen Effekt.
ich fand das Ergebnis damals schick, darf das nur nicht hochladen, wegen rechtl. Ursachen.

viel Spaß,
Nessalein
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Genähte Schrift

Ich bin so doof :D Ich habe das Pdf vorhin iwann runtergeladen und dann vergessen das ich das getan hab ^^'

Danke für die erinnerung *g*

Sollte dennoch jemand ne font kennen würde ich mich freuen diese mal zu sehen :)

Und dein Tipp nessalein werd ich mir nacher la genauer anschaun und testen ob ichs gebacken bekommen ^^

Danke schonmal und liebe Grüße vom Hund
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Genähte Schrift

Für was brauchst du ne font????

Mach dir deine eigene genähte Schrift. Erstell dir einen Pinsel wie du nähen willst und dann an die Arbeit. Alles immer nur fertig runterladen oder nachbauen bringt keinen Spaß. Selbermachen ist angesagt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben