Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - gerade linie mit pinsel | scrollen - beides geht nicht mehr

b2o

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

mir ist aufgefallen dass bei mir irgendwie manche funktionene nocht mehr gehen...

zum einen mit dem pinsel startpunkt setzen und dann mit gedrückter shift taste den endpunkt setzen, sodass er mir eine gerade linie von A nach B zieht...
hab ich sehr oft bei architektur bildern verwendet um kanten zu betonen...

das zweite was nicht mehr geht ist wärend ich eine maske erstelle mit dem mausrad scrollen und zoomen (bei gedrückter alt taste)

...alles auf einem mac mit snow-leo...

jemand eine idee - die funktionen gingen... daher bin ich etwas ratlos....


lg,
bo
 

Photoshop

sacora

Aktives Mitglied

AW: gerade linie mit pinsel | scrollen - beides geht nicht mehr

Hallo b2o,

ich benutze zwar Windows, aber ein Problem von Photoshop kenne ich in- und auswendig:
Das mit dem Zoomen und Scrollen. Zunächst habe ich die neuesten Maustreiber installiert.
(Hast Du wohl bereits).
Und dann gehe ich in die Voreinstellungen von Photoshop und klicke die Häkchen bei "mit Mausrad zoomen", etc. einmal ab und wieder an, - dann funzt es wieder.

Eine andere Möglichleit habe ich auch noch gefunden:
Wenn bei mir das Zoomen/Scrollen nicht läuft, hilft oft ein einfacher Klick mit dem Mauszeiger ins Bild - dann geht es auch wieder.
Mir erscheint es, dass es ein Bug von Photoshop ist, der sich bereits seit Generationen (unbehandelt) weitervererbt:
Die gemachten Einstellungen, werden von Zeit zu Zeit einfach wieder zurück gesetzt. Und ja, es ist nervig. ;)
Konnte ich Dir ein wenig helfen? LG, Monika***
 

b2o

Noch nicht viel geschrieben

AW: gerade linie mit pinsel | scrollen - beides geht nicht mehr

hey monika,

vielen dank!
muss ich mal testen... das witzige war dass es dann beim polygon-auswahlwerkzeug mit dem scrollen und zoomen ging...

aber das mit pinsel ist noch komisch.. mit dem stiftwerkzeug geht es nur mit dem pinsel nicht und der pinsel macht auch keine durchgezogenen linien, mit gedrückter maus bzw stift auf dem wacom.... das verwirrt mich total...
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: gerade linie mit pinsel | scrollen - beides geht nicht mehr

Hey b2o,

(haha, wir Leidensgenossen, haha..lol )

Das habe ich auch bereits gemacht und hat öfter geholfen:

1. Einfach Photoshop schließen und wieder neu öffnen.
2. Alle Einstellungen auf Standard zurück setzen und ggfs. neu konfigurieren).

Viel Späßchen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben