Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gerne kommentare:: urbane sachen

G

g_loves_psd

Guest

Hi zusammen,

bin neu hier :schmoll: im forum und würde mich sehr freunen, wenn der eine oder die andere was zu meinen fotos schreiben würde, gerne kritisch. denn wie ich bei anderen komentaren gesehen habe gibts hier einige die echt gute hinweise geben (schlurp!) und afür sind wir ja alle hier, oder??

momentan: Kamera eos 100d (ja die die es neulich günstig bei saturn gab, gleich mit teleobjektiv dazu) und im raw modus aufgenommen (für hdr)

zuerst (wenn allles klappt) solltet ihr hdr fotos sehen. und dann noch einzwei andere eher abstrakte urbane sachen. gerne nehme ich auch hinweise für passende turtorials zur kenntnis, habe zum beispiel den blendenentzerrungsfilter bei zwei fotos angewendet, was ich hier auf der homepage zuvor gelernt habe (war super!!!); oder hinweise für fotokünstler, die ähnlich arbeiten, ja dass wäre grandios.

also allen die posten schonmal vielen dank



HDR (3 belichtungen, photomatix, retusche)













habe übrigens grade erst angefangen mich mit hdr auseinaderzusetztn = göttlich :motz:





so hier die anderen sache (übrigens mit einer kleinen fujifilm kamera geschossen)



habe bei den meisten bildern die qualität für diese seite runterechnen lassen, muss man dass eigentlich?? glaub nicht oder??




















so, dass soll erstmal reichen. also merci an alle

grüße

gerrit
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Hallo und willkommen hier im Forum!
Bei den HDR-Bildern gefällt mir das 2. am Besten da bei den Anderen an den Stellen, wo es eigentlich hell sein sollte, so dezente, aber sichtbare dunkle Flecken zu sehen sind. Bei den Gebäuden find ich die Perspektiven sehr interessant, jedoch ist dieser sternförmige Turm leider kaum zu erkennen wegen des Gegenlichts. Ach und die Collage ist auch toll, sie lädt richtig zum Entdecken ein, hast du die gemacht oder fotografiert? :)
Und runterrechnen musst du die Fotos an sich nicht, da der Traffic ja über directupload geht und nich über psd-tutorials!

Ich konnte jetzt leider keine hilfreichen Verbesserungsvorschläge geben, da ich einfach alles so toll finde und ein kleiner Photo-Noobie bin und wenig Ahnung hab ;)

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

zu allererst mal welcome @ PSD!
Mein Favorit von der Perspektive her gesehen: pic Nr. 4

gx
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Hallo,

was die HDR-Geschichte betrifft, da hab' ich keine Ahnung von, aber die Motivwahl und Perspektive der ersten 3 und ein paar der folgenden, ist leider nicht so prickelnd. Dann aber hast du ein paar ziemlich gute dazwischen. Die Brücken (4), die Geländer (6), den Gebäudeausschnitt (8 ), Bild 9 und das letzte, Nummero 11 sind schon mal ziemlich spannend. Fotografier weiter in dieser Richtung, such dir interessante Perspektiven, greife Details aus Objekten heraus und dann wird's schon.
 
W

WALECK

Guest

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

hallo gerrit,
willkommen im forum!
bei deinen hdr-aufnahmen würden mich die ausgangsfotos interessieren.
bei den anderen bildern, finde ich die motivwahl sehr interessant.
schöne grüße!
 
M

master139

Guest

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Also mein Favorit ist auch Nr.4.
Obwohl auch Nr.1 sehr gut geworden ist hat aber dann doch leider diese kleinen schwarzen Flecken.
Ich finde die HDRs sind gut geworden.
Fast schon zu gut dafür das du gerade erst mit HDR angefangen hast ;).
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Herzlich willkomen hier im Forum. Mir gefallen die HDR-Bilder wirklich sehr gut, vor allen Dingen für einen Anfänger! Von den nachfolgenden Fotos finde ich das Abstrakte mit den Treppen besonders gut getroffen. Du scheinst ein Auge für's Motiv zu haben!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Die HDR sind z. T. nicht schlecht, aber bei den Fotos sieht man, das die Qualität der Fotos zu wünschen übrig lässt. Vor allem das Rauschen und die Artefakte fallen sofort auf.
Die Motive sind gut gewählt und auch die letzte Arbeit ist sehr interessant. Wie hast Du das gemacht?
 
E

essdreipro

Guest

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Moin ... und herzlich willkommen ...

die HDR's sind nicht soo mein Ding ... aber bitte ... nicht entmutigen lassen ...

die zweite Hälfte deiner Motive gefallen mir vom Inhalt sehr gut ... darum ...

dranbleiben ;) ..!!!
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Hi

Ich kenne mich mit HDR nicht so aus. Ich wollte mich immer auch mal in diesen Bereich einarbeiten.
Aufgrund Deiner Fotos werde ich das wol bald machen.

Sie gefallen mir sehr gut.
Bei Bild Nr. 4 sind mir gleich die Farbsäume negativ aufgefallen.
Allgemein haben Deine Bilder Farbsäume, die evt. etwas reduziert werden können/sollten.

Gruss
Real3D
 
G

g_loves_psd

Guest

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

das ist kein foto im eigentlichen sinne, ein übermalter schreenshot aus dem meiner meinung nach besten film aller zeiten, bodysong,allerdings fotographiert, daher die streifen.

Grüsse
g
 

Wackelpeter

Photoshop-Junkie

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Also ich finde Pic 4 von der Perspektive her einfach hammer.

Die anderen (vor allem die oberen mit den Häusern) wirken mir eindeutig zu künstlich. Aber vielleicht soll das ja auch so sein?

LG
 
G

g_loves_psd

Guest

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Hi an alle,

@ real 3ds Hinweis zu den Farbsäumen: das sind doch diese blauen oder roten Linien, oder? die ärgern mich total, allerdings sehe ich mich nicht dazu in der lage die loszuwerden! wie denn? einzelnd wegstemplen? dass kann doch nicht klappen. frag mich eh wo die herkommen, schätze durch photomatix (dem HDR Programm)

@ HDRs: also das ist echt wirklich nicht schwer, man muss halt entsprechende Belichtugnsreihen mit einem stativ aufnehmen (siehe entsprechende tutorials hier oder bei youtube!)und dann rumprobieren. superinfektiv!

@ dunkle Flecken?, könnten von der Photmatixbearbeitung (HDR erzeugung kommen), allerdings sehe ich die wenn ich ehrlich bin garnicht!

@ ewalto :Ausgangsmaterial: Mein Photoshop kann das Ausgangsfoto nicht öffnen (aarrghh!!!) Datei endung ist CR2, sollte eigentlich raw sein. Muss ich irgendwas einstellen? jedes andere programm (picasa, irfanview), zeigt die fotos ja einwandfrei an!!! und hier kann ich die datei auch nicht hochlanden...

noch ein anderes:




Grüße

g
 
G

g_loves_psd

Guest

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Hi, yeerstar,

ja die sollen so extrem künstlich wirken, eher modellhaft, das ist echt schade dass ich das ausgangsphoto nicht hochladen kann

grüße
g
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Hi g_loves_psd

Diese Linien musst Du nicht weg stempeln.
Der Fachausdruck dafür ist: Chromatische Aberration

In PS kannst Du das zum Beispiel mit dem Objektivkorrektur Filter relativ schnell beseitigen.

Gruss
Real3D
 

Herr_D

offline

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Was hat das mit Photoshop zu tun?



Bevor du also viel Zeit damit verschwendest, Bilder runterzurechnen (verlinken sollte reichen), schau dich erst mal in den Kategorien um und poste an der richtigen Stelle...



verschoben
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Hi zusammen,

bin neu hier :schmoll: im forum und würde mich sehr freunen, wenn der eine oder die andere was zu meinen fotos schreiben würde, gerne kritisch. denn wie ich bei anderen komentaren gesehen habe gibts hier einige die echt gute hinweise geben (schlurp!) und afür sind wir ja alle hier, oder??

momentan: Kamera eos 100d (ja die die es neulich günstig bei saturn gab, gleich mit teleobjektiv dazu) und im raw modus aufgenommen (für hdr)

zuerst (wenn allles klappt) solltet ihr hdr fotos sehen. und dann noch einzwei andere eher abstrakte urbane sachen. gerne nehme ich auch hinweise für passende turtorials zur kenntnis, habe zum beispiel den blendenentzerrungsfilter bei zwei fotos angewendet, was ich hier auf der homepage zuvor gelernt habe (war super!!!); oder hinweise für fotokünstler, die ähnlich arbeiten, ja dass wäre grandios.

also allen die posten schonmal vielen dank



HDR (3 belichtungen, photomatix, retusche)

nicht so doll Fehler im Himmel
zu viele Detailunschärfen mehr abblenden.




nicht so doll Fehler im Himmel zu viele Detailunschärfen mehr abblenden.


nicht so doll Fehler im Himmel zu viele Detailunschärfen mehr abblenden.


nicht so doll Fehler in den Wolken re zu viele Detailunschärfen mehr abblenden.

habe übrigens grade erst angefangen mich mit hdr auseinaderzusetztn = göttlich :motz:


Laterne unscharf Büsche haben sich bewegt wirkt zu unruhig


gerrit


Kommentare in rot
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

Das ist einfach mal zu viel auf einmal, soviel mag ich nicht bewerten und wenn dann gib den Bildern bitte Namen. Ich nehm mal das erste und zweite. Also das erste (Haus) sieht aus wie gemalt, wenn das der Sinn ist dann ist es sehr toll ansonsten zu unrealistisch. Beim Zweiten würde ich die Häuser erstmal gerade ausrichten... Ansonsten sehr schick!
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

@ ewalto :Ausgangsmaterial: Mein Photoshop kann das Ausgangsfoto nicht öffnen (aarrghh!!!) Datei endung ist CR2, sollte eigentlich raw sein.
RAW ist kein bestimmtes Format, sondern die allg. Bezeichnung für Bilder, in denen noch alle Infos vorhanden sind (einfach ausgedrückt, Rohdatenformat (Fotografie) ? Wikipedia ).
Du kannst dir bei Adobe den dng-Converter herunterladen (ist für umme) und deine .CR2 in .dng umwandeln. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn, ööh Photoshop. :D
 
G

g_loves_psd

Guest

AW: gerne kommentare:: urbane sachen

RAW ist kein bestimmtes Format, sondern die allg. Bezeichnung für Bilder, in denen noch alle Infos vorhanden sind (einfach ausgedrückt, Rohdatenformat (Fotografie) ? Wikipedia ).
Du kannst dir bei Adobe den dng-Converter herunterladen (ist für umme) und deine .CR2 in .dng umwandeln. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn, ööh Photoshop. :D



Hi musco, super dein tipp. werde ich bei gelegenheit runterladen. ich muss zugeben dass ich was solche formate angeht mein wissen gegen null tendiert!:'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben