Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Vor ein paar Tagen hatte ich hier schon um Ideen zu einem (schlimm zu bearbeitenden) Foto gebeten, weil ich nach 1000 verworfenen Skizzen schon gar keine Idee mehr hatte. Habe super Tipps bekommen und durch Zufall einen Bericht über smudge-Painting gelesen ... na ja, hier ist das Resultat ... und ich sehe schon "den Wald vor lauter Bäumen nicht".

Bitte um Beurteilung! Wie findet ihr es? Kritikpunkte? Positives? Sollte ich noch was dazu machen (z.B. Blumen, Schmetterlinge, usw.).

DANKEDANKEDANKE!

Yfrog Image : yfrog.com/izwischfingerhrj

(das Original ist nat. größer und hat ne bessere Qualität)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

sieht schon mal nicht schlecht aus. bei der dame würde ich am oberkopf noch haare dazumalen. es sieht ein bisserl sehr rund ausgeschnitten aus.
 

hanco

ex

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Sorry, wenn ich so direkt bin. Aber ohne die Reeling sieht es aus, als wolle er kacken.
Bei ihr wirkts noch stimmig, da sie sich am Bildrahmen festhält, aber bei ihm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

@gugue: Danke! Ja genau, ich habe ihr den komische "Schopf" weggenommen, aber sonst nichts gemacht.

@hanco: :lol::lol::lol: Yep. Aber mir fällt sonst echt nichts mehr ein, vielleicht probier ich das Drama noch mit dem Verflüssigen-Filter zu mininieren. Eigentlich sollte es so aussehen, als würde er am Rahmen hocken/sitzen/lehnen.
 
T

Tanja81

Guest

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Ich finde die Idee gut, aber die Umsetzung nicht so wirklich. Das Bild ist zu kontrastreich. Und ich würde (damit es realistischer aussieht) noch hinter das Bild und unter deren Füße einen leichten Schatten anlegen.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Also vom Ausgangsbild bis jetzt: schon eine tolle Leistung. Neben den anderen Tipps, wie Schatten, Haare, etc würde ich seine Beine einfach mit "frei transformieren" begradigen. da kann man Bereiche, die sich nicht ändern sollen aussparen.

LG
 

noodless

NotCreativ

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Also vom Ausgangsbild bis jetzt: schon eine tolle Leistung. Neben den anderen Tipps, wie Schatten, Haare, etc würde ich seine Beine einfach mit "frei transformieren" begradigen. da kann man Bereiche, die sich nicht ändern sollen aussparen.

LG

ich würds wohl auch so machen, einfach gerade ziehen, da die Hose sowieso nicht hochauflösend ist, wird es wohl garnicht auffallen :>
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

@hanco: wenn ich den Rahmen noch schräger stelle (war weniger "schief" als die Reeling), dann sieht´s ein wenig besser aus ;).

@Tanja81: Hast voll Recht! Ich habe jetzt nur mal den Hintergrund ausgeklickt und weiß gewählt, sieht nicht schlecht aus!

@fcharon/noodless: An der Sache werd ich mich jetzt dann auch mal versuchen ... Vielleicht gehts ja wirklich, weil mit dem smudgen kann man eh viel korrigieren.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

@gugue: Danke! Ja genau, ich habe ihr den komische "Schopf" weggenommen, aber sonst nichts gemacht.

@hanco: :lol::lol::lol: Yep. Aber mir fällt sonst echt nichts mehr ein, vielleicht probier ich das Drama noch mit dem Verflüssigen-Filter zu mininieren. Eigentlich sollte es so aussehen, als würde er am Rahmen hocken/sitzen/lehnen.

es sieht irgendwie so rund ausgeschnitten aus. habe da mal versucht die beine des herrn per lasso auszuwählen und über transformieren, verkrümmen etwas zu begradigen. mit ein bisserl mehr zeit wäre es auch besser hinzubekommen. soll nur zur anschauung dienen. eventuell wäre die einzelne auswahl der beine besser zu verkrümmen.



Uploaded with
 

Bunze

Photoshop-Noob

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Die Idee finde ich gut, die Umsetzung könnte noch etwas besser sein.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Hey, also da ist doch schon auf jeden Fall mal was draus geworden - er sitzt halt noch etwas unvorteilhaft, aber sonst finde ich es nicht schlecht!

Was machst du dann damit? Lässt du es irgendwo drauf drucken, oder wie?

lg
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Na, das ist doch aber schon eine echte Verbesserung!
hanco hat allerdings recht und fcharon eine gute idee dazu. Mir ist aufgefallen, dass vor allem die Füße für die "im Rahmen sitzen und baumelnd"-Postion zu recht winklig seitlich abstehen. Versuch doch mal, die etwas mehr nach unten hängen zu lassen (Verflüssigen-Filter u. transformieren).
Oder 'ne kleine Kiste drunter, auf der er die Füße stehen hat.
 
H

Heros88

Guest

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Find die Idee auch Spitze, und von der Umsetzung find ich es auch nicht schlecht,
würde es wohl selber kaum besser hinkriegen.
Aber wenn du die Beine so hinkriegst wie es gugue gemacht hat wärs noch besser find ich
 
V

villharmonic

Guest

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Sorry, wenn ich so direkt bin. Aber ohne die Reeling sieht es aus, als wolle er kacken.
Mir sah es eher nach "zu spät" aus ...
Wenn Du es so machst wie von gugue vorgeschlagen, musst Du auf die Proportionen achten - die Beine und der Oberkörper müssen gestreckt werden, weil sie vorher krumm waren.

Clemens
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Machs doch nicht so kompliziert -
such mal im Internet nach einem Bild mit einem weißen Anzug und papp ihm die
fremden Beide an die Hüfte und feddisch.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

vielleicht würde es auch reichen wennn du mit weicher auswahlkante einafch einen schwarzen schatten an die gesäße von mann und frau malst. also an diese ite damit das aussieht das sie dem rahmen nahe sind und sich teils anlehnen.

aber ansonsten finde ich das gut, besonders das smudgepainting des keides gefällt mir sehr.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

@gugue: Danke für das Beispiel!
@Anina: Ich habe vor, das ganze auf eine Leinwand drucken zu lassen. Sie hat viele Bilder auf Leinwand ohne Rahmen zu Hause, denke, das passt ganz gut.
@Pixelverwender: Das ?Kiste drunter? habe ich mir auch schon überlegt. Tanja sagte, dass das Bild zu kontrastreich ist, wo sie nicht unrecht hat. Ich habe mal den HG weggenommen, ist nicht schlecht. Vielleicht könnte ich unter seinen (und ihren) Füßen so eine Art verschwommen Hügel andeuten.
@Villharmonic: Vor den Proportionen hab ich die meiste ?Angst?. Das graderichten und strecken geht sicher, aber dann alles (inkl Oberkörper und ihr) richtig machen, puh.
@pepexx: Auch eine gute Idee!
Am liebsten wärs mir, wenn ich es so hinkriege, dass er sitzend ausschaut. Ich muss mir nochmal das Original genau ansehen, da schauts zwar auch ein wenig komisch aus, aber er wirkt nicht wie in Höschen gek...
@NSGFR: Danke :). Ist mein smudge-painting-Erstlingswerk. Ich bin ganz fasziniert! Schatten am Po probiere ich auch aus! Ich werde versuchen, mich da ganz nah an das Original zu halten.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

@gugue: Danke für das Beispiel!
@Anina: Ich habe vor, das ganze auf eine Leinwand drucken zu lassen. Sie hat viele Bilder auf Leinwand ohne Rahmen zu Hause, denke, das passt ganz gut.
@Pixelverwender: Das ?Kiste drunter? habe ich mir auch schon überlegt. Tanja sagte, dass das Bild zu kontrastreich ist, wo sie nicht unrecht hat. Ich habe mal den HG weggenommen, ist nicht schlecht. Vielleicht könnte ich unter seinen (und ihren) Füßen so eine Art verschwommen Hügel andeuten.
@Villharmonic: Vor den Proportionen hab ich die meiste ?Angst?. Das graderichten und strecken geht sicher, aber dann alles (inkl Oberkörper und ihr) richtig machen, puh.
@pepexx: Auch eine gute Idee!
Am liebsten wärs mir, wenn ich es so hinkriege, dass er sitzend ausschaut. Ich muss mir nochmal das Original genau ansehen, da schauts zwar auch ein wenig komisch aus, aber er wirkt nicht wie in Höschen gek...
@NSGFR: Danke :). Ist mein smudge-painting-Erstlingswerk. Ich bin ganz fasziniert! Schatten am Po probiere ich auch aus! Ich werde versuchen, mich da ganz nah an das Original zu halten.

beim erhalten der proportionen gehe davon aus der der kopf 1/9 der körpergröße ausmacht.
so hat du einen anhaltspunkt.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

So, hab mal ne Weile rumgebastelt. Die Beine gestreckt habe ich einfach nicht zufriedenstellend hinbekommen ... hoffe, seine Sitzposition ist jetzt besser zu erkennen. Schatten sind eingefügt, Haare sind korrigiert, er hat an der Hose mehr Sitzfalten, die Neigung des Bilderrahmens entspricht jetzt der Reeling ... und sie stehen auf einem Podest.

Sind die Blümchen unten zu kitschig? Wobei ... es ist ja ein Hochzeitsgeschenk, das darf ja ein bissi kitschig sein, oder?!

Yfrog Image : yfrog.com/0wshow1lj
 

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschenk zur Hochzeit - Bitte um Kritik/Beurteilung

Ja, das mit den Beinen sieht komisch aus ^^
aber sons alle ganz ok
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben