Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geschwungendes Band

rAAbsEn

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich brauche ein wenig Hilfe beim erstellen eines Bandes.
Ich habe ein Fotomodell, um welches ein geschwungendes Band soll. Soll sehr dynamisch sien.
Ich weiß dass ich im nachhinein wohl viel Schatten etc. selbst erstellen muss damit es plastisch wirkt.
, sowie wie ich es anstelle dass das Band hinter dem Modell und z.B zwischen den Beinen durch "fliegt".
Aber wie erstelle ich das Band ansich am besten? Mit dem Pfadwerkzeug?
Ansich wirklich mit Photoshop? Oder lieber Illustrator (arbeite ich nicht gerne mit)
Ich habe leider kein Beispielbild parrat. Evtl. finde ich noch eines.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Edit: Also ich wollte noch anmerken dass es kein richtiges Band sein soll im sinne von nem Faden oder einer Schnur, sonderen eher wie ein Schal. Auch mit den Wölbungen und Schatteneffekten
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

F

folientechniker

Guest

AW: Geschwungendes Band

Würde ich in PS Machen, Geht Super über Masken und Ebenen.

für das Band, nehme doch einfach eine Luftschlange die du fotografierst und dann für deine Zwecke einsetzt. Die bekommst du sogar in allen erdenklichen Farben. Dürfte auch nicht so schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Geschwungendes Band

Mit dem Pfadwerkzeug lässt sich das hervorragend erstellen. Gibt mehrere Tut's zu diesem Thema hier.

Gruß Peter
 

gugue

Photoshopfan

AW: Geschwungendes Band

ich würde es auch mit pfaden versuchen und anschließend mit dem werkzeug "verkrummen "anpassen
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschwungendes Band

Mich würde ein Tutorial auch interessieren, aber entweder komme ich mit der Suche nicht klar, oder die Tut`s existieren hier nicht mehr. Kann mir einer weiterhelfen?
Danke schon mal.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Geschwungendes Band

Mich würde ein Tutorial auch interessieren, aber entweder komme ich mit der Suche nicht klar, oder die Tut`s existieren hier nicht mehr. Kann mir einer weiterhelfen?
Danke schon mal.

Dann gib doch in das Fensterchen der Suche mal Pfadwerkzeug ein. Da findest du jede Menge zu diesem Thema.

Gruß Peter
 

rAAbsEn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschwungendes Band

Danke schon mal für die Antworten. Bin grad noch in der Uni und werd mich denke mal heute Abend dran setzen. Weitere Links/Tipps/Tuts wären klasse.


Edit: Also ich wollte noch anmerken dass es kein richtiges Band sein soll im sinne von nem Faden oder einer Schnur, sonderen eher wie ein Schal. Auch mit den Wölbungen und Schatteneffekten
 
Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Geschwungendes Band

Danke schon mal für die Antworten. Bin grad noch in der Uni und werd mich denke mal heute Abend dran setzen. Weitere Links/Tipps/Tuts wären klasse.


Edit: Also ich wollte noch anmerken dass es kein richtiges Band sein soll im sinne von nem Faden oder einer Schnur, sonderen eher wie ein Schal. Auch mit den Wölbungen und Schatteneffekten


zu 1. ... na klar bemühen wir für dich die SuFu:)
zu 2. Nimm einen flachen Pinsel auf der Pfadkontur und arbeite Schatten u.s.w. mit den Fülloptionen heraus.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

KingofEifel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschwungendes Band

Du kannst das Band gut mir Pfaden machen. Einfach die Ankerpunkte zerren und ziehen bis das Ergebnis gefällt ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben