Das hätte ich jetzt nicht erwartet, ich hätte vermutet das es daran liegt, das die Karte gesichert ist.Weil sie gesichert ist. Kopiere sie vorher runter.
unverblümt
Gesichert heißt - lässt keine Änderungen zu - um das sicherzustellen kann eine gesicherte Datei nicht geöffnet werden. Vernünftig ist also sie vorher auf den PC zu kopieren oder die Sicherung auf zu heben.Das hätte ich jetzt nicht erwartet, ich hätte vermutet das es daran liegt, das die Karte gesichert ist.
Hat jemand eine vernünftige Antwort?
Anscheinen verstehst du die eigentliche Frage nicht, ich weiß was "gesichert" heist, ich weiß auch das dann keine Änderungen vorgenommen werden können.Gesichert heißt - lässt keine Änderungen zu - um das sicherzustellen kann eine gesicherte Datei nicht geöffnet werden. Vernünftig ist also sie vorher auf den PC zu kopieren oder die Sicherung auf zu heben.
unverblümt
Dann bin wohl ich der Dumme hier.:lol:Anscheinen verstehst du die eigentliche Frage nicht...
PsychoZ1
Guest
~ guckt ins Objektiv ~
kann mir einer sagen warum PS keine Fotos von einer gesicherten SD Karte aufmacht?
weitestgehend nur noch lesend
Aha. Gespeichert werden die bearbeiteten Bilder dann auf dev/nul?Ich will mir die Kundenbilder doch nicht alle auf den Rechner ziehen und ich will nicht das an den Datenträgern der Kunden manipuliert wird.
Und deswegen muss es Photoshop auch so machen? Adobe hat sich nun mal für diesen Weg entschieden. Und bei einem Softwarehersteller solchen Rufs kann ich mir gut vorstellen, dass man sich darüber ausführlich Gedanken gemacht hat.Alle anderen Bildbearbeitungsprogramme die ich benutze bis hin zu IrfanView öffnen die Fotos auch von der gesicherten Karte.
unverblümt
Sorry - wer den Unterschied zwischen Bildbetrachtern und Bildbearbeitung nicht kennt dennoch irgendwas was von täglich 200 Kundenbildern erzählt und dann noch dummdreist kommt hat irgenwann auch ausgeschi*** Hab deine Ironie natürlich erkannt....also Andre_S, da kann man dann doch wohl eine vernünftige Antwort erwarten
Aktives Mitglied
Gesichert heißt - lässt keine Änderungen zu - um das sicherzustellen kann eine gesicherte Datei nicht geöffnet werden. Vernünftig ist also sie vorher auf den PC zu kopieren oder die Sicherung auf zu heben.
unverblümt
ich wollte nur wissen warum PS keine Dateien von gesicherten SD Karten aufmacht.
Aktives Mitglied
Warum muss ich mich hier rechtfertigen, ich wollte nur wissen warum PS keine Dateien von gesicherten SD Karten aufmacht.
hilfsbereiter Zyniker
(Platonische Frage, bitte nicht antworten).
Da du meine Antworten anscheinend nicht liest, überlese ich deine Bitte nicht zu Antworten auch mal.Weil dies auch durch ständige Wiederholung der Frage im gesicherten Zustand 0 Sinn macht. Wozu eine Bildbearbeitung öffnen wenn sie nicht bearbeiten darf? (Platonische Frage, bitte nicht antworten).
Auf meine Frage: Warum öffnet PS..." kam als erste Antwort "weil sie gesichert ist"Schön für dich.
Wenn du willst kannst du mir eine pn schicken dann komm ich mit dem Zug vorbei und helfe dir bei all deinen großen und kleinen Problemen. Verlange dann aber auch meinen Stundenlohn. Dann würde dich auch keiner mit Gegenfragen belästigen…
Wen du aber eine kostenlose Antwort in einem Forum willst und dich beschwerst das die Antwort nicht so ist wie du sie dir gewünscht hast kommt mir irgendwie komisch vor.
Na das ist doch mal eine Antwort .Trotzdem hab ich mal einen Test gemacht und festgestellt das sich der MD5 hash verändert wenn photoshop ein JPG aufmacht. Ich weiß nicht warum aber anscheinend verändert Photoshop etwas an der Datei wenn sie geöffnet wird auch wenn ich nicht weiß ob das irgend einen sinn ergibt.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums