Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Gesichter für Filmplakat bearbeiten? (z.B. Fluch der Karibik)

G

gisbertgeier

Guest

Hallo zusammen! Um es kurz zu machen - ich möchte das Fluch der Karibik-Poster mit vier Personen nachbilden. Hochauflösende Bilder sind vorhanden.



Nun fällt es mir schwer, dieses "warm-rot-orange" in den Gesichtern rauszubringen. Das wird ständig fleckig, wenn ich mit Kontrasten, Färben oder Gradiationskurven arbeite. Das einzig auffindbare Fluch der Karibik-Tutorial ist dabei auch keine Hilfe.

Weiß jemand, welches Tool hierzu am nützlichsten ist?

Danke!
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Gesichter für Filmplakat bearbeiten? (z.B. Fluch der Karibik)

Zu wenig Infos zu Orginalbildern (zeigen! RAW oder nicht?) welche Ps-Version (bitte in Profil angeben)?
Gradiationskurven ist schon richtig aber farblich separiert. Ohne Orginalbilder ist jeder weitere Tip jedoch Raterei.
André
 

digidoc

RAW-ling

AW: Gesichter für Filmplakat bearbeiten? (z.B. Fluch der Karibik)

Am besten über den in einer Ebenenkopie angewendeten Fotofilter (Bild - Korrekturen - Fotofilter...): Dort einen Orange-Filter wählen mit hoher Deckkraft (Kästchen 'Luminanz erhalten' anhaken), dann ggf. mit Maske die ganz schwarzen, ganz weißen oder anders gefärbten Stellen (rotes Stirntuch) ausmaskieren (z.T. auch mit sehr weicher Kante und geringer Deckkraft, um z.B. den wolkigen Eindruck in den Schattenpartien zu erzeugen).

Das Ausgangsbild sollte entweder wie in diesem von dir genannten Beispiel stark entsättigt oder sogar SW sein (bis auf die "extra"-Farben, wie z.B. das Stirntuch). Das kann aber auch noch nachträglich mit eigenem Filter und Maske oder auch über Farbauftrag nachkoloriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichter für Filmplakat bearbeiten? (z.B. Fluch der Karibik)

Falls Du die RAW-Daten hast, könntest Du auch mit dem Weißabgleich arbeiten (hohe Farbtemperatur einstellen).
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesichter für Filmplakat bearbeiten? (z.B. Fluch der Karibik)

ich habe so etwas auch schon mal für meinen Sohn gemacht. Dabei habe ich neben Gradationskurven und Farbfilter auch den Highpass Filter benutzt.



Uploaded with
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: Gesichter für Filmplakat bearbeiten? (z.B. Fluch der Karibik)

Eine andere Möglichkeit wäre es den Farbton aus dem Fluch der Karibik Original zu nehmen, über das Bild eine Einstellebene Farbfläche zu legen und diese mit der entsprechenden Farbe füllen. Danach über die Deckkraft oder Ebenen Modi, den Effekt regulieren bis es passt.
 

BlackRainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesichter für Filmplakat bearbeiten? (z.B. Fluch der Karibik)

Probier mal den "Dragan Effekt". Damit kannst du dann auch ein bisschen rumspielen falls es dir zu düster wirkt.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesichter für Filmplakat bearbeiten? (z.B. Fluch der Karibik)

Mit den Gradationskurven und Farbfiltern habe ich sowas auch schon öfter gemacht!
Klappt super!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben