Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Gesichtsretusche die x-te ;-)

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Moin @All !

Ich bin mal wieder kräftig am üben und stelle mir gerade die Frage wie ich am besten einen "3-Tage-Bart" weg bekomme OHNE das die Haut aussieht wie weichgezeichnet. Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp für mich ?
Ich benutze zur Zeit das Stempel-Werkzeug da ich diesen Tipp mal bei Youtube in einem Video gesehen habe - so toll funktioniert das damit aber leider nicht :-/

LG,

Steve
 

Photoshop

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Stempeln geht, in Kombination mit der Frequenztrennung klappt das recht "gut" ....

aber ne pauschale Lösung hab ich nicht ...
 
Sorry für slight out of topic! Ich habe jetzt ernsthaft Gesichtsrutsche gelesen, und mich gefragt, was soll das sein, eine Gesichtsrutsche und was will der jetzt zum x-ten mal wissen! ;-)

Gruss Micha
 

Andre_S

unverblümt

Ich würde sogar noch vor einer Frequenztrennung stempeln, damit die weichgezeichnete Ebenene nicht die Abdunklung eines 3-Tage-Bartes erhält.
Bei einem Männerportrait würde ich prinzipiell überlegen ob eine Frequenztrennung das richtige ist.
 
D

Diskord

Guest

Je nach dem, wie stark der Bartwuchs ist, könnte auch folgendes klappen:

Ebene duplizieren und auf "Aufhellen" stellen. Die duplizierte Ebene horizontal und vertikal mittels Pfeiltasten etwas verschieben, bis der Härchen nicht mehr oder nur noch wenig zu sehen sind. Danach so abmaskieren, dass es sich nur noch auf die gewünschten Bereiche auswirkt. Ist der Bartwuchs zu kräftig, funktioniert das aber eher nicht so gut ...

Gruß
Daniel
 

Andre_S

unverblümt

Oder vor der FT so vorbereiten:
barti4ssf.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben