Ja es sind drei Bilder. Aufgenommen mit meiner D90 auf Stativ, Mehrfachbelichtung aktiviert (dann drittelt die Kamera die Belichtung automatisch) Belichtung gemessen und dann auf manuell gestellt, ebenfals den Fokus. Logisch ist, je mehr Bilder man macht, um so blasser wird die Person. Den Selbstauslöser hatte ich versehendlich noch auf 5 Sekunden stehen, 10 sind besser, durch die Hektik wackelt die eine Blume noch etwas.
oliver 111 - Die Technik mit mehreren Fotos ist mir natürlich bekannt, mir ging es aber um den "Geistereffekt". Übrigens sollte man aber nicht nur einfach mit dem Radiergummi arbeiten sondern mit Masken ...
cuqui - Das es besser geht ist schon klar, ich werde es wohl kaum vertiefen - aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
versuch doch mal HDR Foto-Software & Tone Mapping Plug-In - DRI, Exposure Blending & HDRI für Fotografen ..............
punkto fusion, mehrfachbelichtungen ein guter (ok. umstrittener) helfer
Danke, aber hier wollte ich kein HDR erstellen, sondern eine einfache Mehrfachbelichtung per Kameraeinstellung um Geisterbilder zu erstellen.
Fotomatix besitze ich übrigens auch, aber ich finde inzwischen PS CS5 besser geeignet - zumindest für mich