Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gespaltene Persönlichkeit ...

graywolf

Aktives Mitglied

Heute habe ich mal wieder mit der Mehrfachbelichtung meiner Kamera gespielt. Das die Auflage des Stuhls zu hell war, habe ich zu spät gemerkt, dadurch kommt das mittlere Ich etwas zu schwach. Aber vielleicht eine Anregung zum Ausprobieren. Unbedingt Stativ benutzen! Und zum Hintergrund kontrastreiche Kleidung tragen ...



Uploaded with
 
AW: Gespaltene Persönlichkeit ...

Ich finde ein nettes Bild mit der Doppelbelichtung oder ist eine Dreifachbelichtung.
Vielleicht kann du etwas mehr dazu schreiben aus technischer Sicht (Vorgehensweise, Auslösung, Kamera) ...

Die Darstellung erinnert mich an einen Geisterfilm.
Wirtshaus im Spessart... oder Hui Buh.
Jedenfals ein guter Effekt.

mfg
ds
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Gespaltene Persönlichkeit ...

Ich finde du solltest es mal mit drei Fotos versuchen.
3 Ebenen übereinanderlegen und dich dann mit dem Radiergummi aus den unteren Ebenen freiradieren.
Aber sonst nette Idee
 
O

Objektiv

Guest

AW: Gespaltene Persönlichkeit ...

Heute habe ich mal wieder mit der Mehrfachbelichtung meiner Kamera gespielt. Das die Auflage des Stuhls zu hell war, habe ich zu spät gemerkt, dadurch kommt das mittlere Ich etwas zu schwach. Aber vielleicht eine Anregung zum Ausprobieren. Unbedingt Stativ benutzen! Und zum Hintergrund kontrastreiche Kleidung tragen ...



Uploaded with
versuch doch mal HDR Foto-Software & Tone Mapping Plug-In - DRI, Exposure Blending & HDRI für Fotografen ..............
punkto fusion, mehrfachbelichtungen ein guter (ok. umstrittener) helfer
 

graywolf

Aktives Mitglied

Ja es sind drei Bilder. Aufgenommen mit meiner D90 auf Stativ, Mehrfachbelichtung aktiviert (dann drittelt die Kamera die Belichtung automatisch) Belichtung gemessen und dann auf manuell gestellt, ebenfals den Fokus. Logisch ist, je mehr Bilder man macht, um so blasser wird die Person. Den Selbstauslöser hatte ich versehendlich noch auf 5 Sekunden stehen, 10 sind besser, durch die Hektik wackelt die eine Blume noch etwas.
oliver 111 - Die Technik mit mehreren Fotos ist mir natürlich bekannt, mir ging es aber um den "Geistereffekt". Übrigens sollte man aber nicht nur einfach mit dem Radiergummi arbeiten sondern mit Masken ...
cuqui - Das es besser geht ist schon klar, ich werde es wohl kaum vertiefen - aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

versuch doch mal HDR Foto-Software & Tone Mapping Plug-In - DRI, Exposure Blending & HDRI für Fotografen ..............
punkto fusion, mehrfachbelichtungen ein guter (ok. umstrittener) helfer
Danke, aber hier wollte ich kein HDR erstellen, sondern eine einfache Mehrfachbelichtung per Kameraeinstellung um Geisterbilder zu erstellen.
Fotomatix besitze ich übrigens auch, aber ich finde inzwischen PS CS5 besser geeignet - zumindest für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gespaltene Persönlichkeit ...

Danke graywolf für deine Informationen.
Ich meine das Ziel der Mehrfachbelichtungn wurde erreicht. Ich kann das nachvollziehen und
werde es demnächst ausprobieren. Die Arbeit mit Masken finde ich persönlich sehr kompfortabel
und geschickter besonders da ich jetzt auch mit PS CS5 arbeiten.

mfg
ds
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Gespaltene Persönlichkeit ...

Witzige Idee und dein mittleres Ich sieht aus als wennes hinter dem Stuhl sitzt.

LG Tina
 
A

Adam39

Guest

AW: Gespaltene Persönlichkeit ...

Die Idee finde ich gut, denke aber mal dass das Ergebnis mit 3 Bildern und PS Bearbeitung besser gewesen wäre.
Vermute mal sitzend zuerst dann links und zuletzt rechts gestanden?
 

Klickser49

halbweise

AW: Gespaltene Persönlichkeit ...

Wenn man nun noch ein normales Foto dazu nimmt, auf dem niemand drauf ist und ein bischen überblendet, kriegt man leicht die Ausstattung für ne Geisterbahn zusammen... Und braucht nicht mal freistellen!
Lustig
 
O

Objektiv

Guest

AW: Gespaltene Persönlichkeit ...

Heute habe ich mal wieder mit der Mehrfachbelichtung meiner Kamera gespielt. Das die Auflage des Stuhls zu hell war, habe ich zu spät gemerkt, dadurch kommt das mittlere Ich etwas zu schwach. Aber vielleicht eine Anregung zum Ausprobieren. Unbedingt Stativ benutzen! Und zum Hintergrund kontrastreiche Kleidung tragen ...
Uploaded with


als anregung zum ausprobieren habe ich die idee genutzt und rausgekommen ist:
wobei ich mich "nur" auf das zusammenfügen konzentriert habe, also nicht wie hell
es ist und wie böse der mörder dreinschaut etc.
macht aber spaß und ist durchaus erweiterbar, wie zB thema SKAT :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben