Hobbyknipser aus Wien
In Anlehnung an Fisker31´s thread "Objekt spiegeln" (hätte mich auch in seinem posting anhängen können, aber ich war mit dieser Anhäng-Methode noch nicht unbedingt erfolgreich).
Wie kann ich die Spiegelung eines Objekts
(bereits über "Ebene kopieren" --> mittels Transformation Spiegelung erzeugt --> mittels Ebenenmaske und Schwarz-Weiß Verlauf die Spiegelung verlaufend ausgeblendet)
mit einer Oberfläche versehen, die der einer Wasseroberfläche (Wellen) gleichkommt.
Mein Versuch mittels Filter --> Verzerrungsfilter --> Wellenfilter ist kläglich gescheitert.
Ziel sollte sein, ein z.B an einem Ufer stehendes Objekt mit einer Spiegelung im Wasser zu versehen, die die selbe Oberfläche wie das umgebende Wasser aufweist
Vielen Dank für Tipps und Tricks im Voraus
und falls es diese Frage schon 1000x geben sollte, dann sorry an Herr_D (bitte nicht schimpfen)
Grüße aus Wien
dingsda
Wie kann ich die Spiegelung eines Objekts
(bereits über "Ebene kopieren" --> mittels Transformation Spiegelung erzeugt --> mittels Ebenenmaske und Schwarz-Weiß Verlauf die Spiegelung verlaufend ausgeblendet)
mit einer Oberfläche versehen, die der einer Wasseroberfläche (Wellen) gleichkommt.
Mein Versuch mittels Filter --> Verzerrungsfilter --> Wellenfilter ist kläglich gescheitert.
Ziel sollte sein, ein z.B an einem Ufer stehendes Objekt mit einer Spiegelung im Wasser zu versehen, die die selbe Oberfläche wie das umgebende Wasser aufweist
Vielen Dank für Tipps und Tricks im Voraus
und falls es diese Frage schon 1000x geben sollte, dann sorry an Herr_D (bitte nicht schimpfen)
Grüße aus Wien
dingsda