Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gespiegeltes Schachbrett

M

MeryLou

Guest

he liebe leut's
ich möchte gerne im ps3 ein 3-d mäßiges schabrett erstellen, also so bisschen in den raum „gestellt“ und spiegeln soll es sich auch noch, allerdings ohne schachfiguren. ja, wenn jemand ne tolle anleitung hat, dem wäre ich sehr dankbar! ;)
eure MaryLou
 

Photoshop

ingvar

Aktives Mitglied

AW: gespiegeltes Schachbrett

Quadrat anlegen, gleichmässig die gewünschten Kästchen übertragen, evtl ne Musterüberlagerung damit das nicht zu clean ausschaut, den raum bauen, rahmen unter das Brett, Brett und Fläche kopieren, vertikal spiegeln, ebenenmaske mit s/w verlauf von oben nach unten und fertig.

alles andere kannst du selbst noch irgendwie genauer gestalten.

viel erfolg, Ingvar

ps: such dir am besten noch ein paar muster und formen als downlaod.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: gespiegeltes Schachbrett

Für das Schachbrett kannst du di ein Muster mit 4Feldern erstellen- wnnn das Brett flach liegt und sich spiegelt siehst du von der Spiegelung sowieso nur den Rand des Bretts-VSN
 
M

MeryLou

Guest

AW: gespiegeltes Schachbrett

guten morgen!
vielen dank für die schnellen antworten!!
ich habe gedacht es hat vielleicht mal einer lust ein kleines tutorial einzustellen. das wäre toll. vielleicht überlegt es sich noch einer ... :rolleyes:
 

Nanati

Nyan

AW: gespiegeltes Schachbrett

Wow, das hört sich kompliziert an :eek:
Hast du denn verstanden was du machen musst, MeryLou?
Ich denke am besten lässt es sich bearbeiten/erstellen, wenn man das Schachbrett perspektivisch verkrümmt.
 
M

MeryLou

Guest

AW: gespiegeltes Schachbrett

Es ist bestimmt nicht kompliziert für einen geübten bastler.:schmoll:
Ich mach das nur so als hobby nebenbei und leider komme ich nicht allzuoft dazu ... :(
ich komme besser zurande, nach anweisungen zu arbeiten :D
 
M

MeryLou

Guest

AW: gespiegeltes Schachbrett

vielen lieben dank @marthapfahl, bräuchte so etwas für Photoshop.
 

Marthapfahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: gespiegeltes Schachbrett

Hallo MeryLou, Photoshop und Gimp haben ( fast ) die gleichen Funktionen, wenn auch andere Bezeichnungen. -
Wenn man PSD anwenden kann, kann man das Tut anhand der Abbildungen leicht nachvollziehen.

Grüße Martha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben