antonio_mo
Guest
lazy lizzard
Warum must Du das in PS machen und nicht wie üblich in ID???
Dafür gibt es keinen triftigen Grund und genau aus diesen Gründen hat PS kein Grundlinienraster implementiert.
Wie gesagt, regelmäßiges Raster ist null Problem, alles Andere nur mit Hilfslinien.
Titelfigur
Guest
Darf man erfahren, aus welchem Grund das in PS gemacht werden muss? Eventuell gibt es ja andere Lösungsansätze.
Bin wieder da
antonio_mo
Guest
ja genau kunde ist könig, wenn er das will bekommt er es. hoffe er zahlt auch dafür das du dir die eier brichst so was in ps zu erstellen. besteht die möglichkeit es in id zu erstellen unddann die seiten einfach nach ps zu exportieren?
Bin wieder da
das war so ungefähr meine idee, hab mich wohl nicht so deutlich ausgedrücktOder du legst die im InDesign dein Raster an, machst einen Screenshot und fügst ihn in PS ein. Skalieren, Ebene sperren und Schluß.
Oder du baust dir dein raster in InDesign ins Dokument (mit Hilfe von Konturen, erstellst ein PDF und öffnest diese in PS.
Discoverer
Bin wieder da
naja ob das die sache wirklich einfacher macht wage ich dann doch zu bezweifelnNach dem Motto "der Kunde ist König" macht man sich natürlich die Sache sehr einfach.
Gruß
Dieter
lazy lizzard
unverblümt
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums