Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gestauchtes Bild bei Standbild

Hey Leute,

ich hab n kleines Problem mit meinem Premiere CS5. Wenn ich ein Standbild machen will von einem Clip dann wird das erzeugte JPEG zusammengestaucht.
Was mache ich da falsch?

Danke schon mal :)
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Mit großer Wahrscheinlichkeit arbeitest Du mit anamorphen Videomaterial.
Somit liegt es sicher am Pixel-Seitenverhältnis. Einfach das Bild im entsprechenden Programm (wo auch immer Du es nun weiter verwendest) auf das richtige Pixelseitenverhältnis setzen.

Grüße
Rigo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Du hast vermutlich die falsche Sequenzeinstellung in Premiere gewählt. Du arbeitest bestimmt mit einer 1440x1080 Sequenz und fütterst sie mit 1920x1080 Footage.
 
blöde Frage: wo sehe ich meine Sequenz Einstellung?

Und Leute, vielen Dank für die Hilfe, ihr hattet völlig recht.
Hab das Bild gerade mal mit Photoshop geöffnet, da wird es normal angezeigt ohne das ich was umgestellt habe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben